• 05.09.2006 15:44

  • von Franziska Beetz

Horner: Klien soll in Monza fahren

(Motorsport-Total.com) - Nachdem bekannt geworden ist, dass der Österreicher Christian Klien sein Cockpit bei Red Bull in der kommenden Saison an Mark Webber verlieren wird, kamen Vermutungen über Kliens Verbleib in der laufenden Weltmeisterschaft auf. Er könnte, da er von seinem Arbeitgeber einen Platz in der ChampCar angeboten bekommen hat und somit die Formel 1 eventuell verlassen wird, schon in Monza aus dem Rennen genommen werden. Als Ersatz böte sich Gerüchten zufolge in diesem Fall Testfahrer Robert Doornbos an.

Titel-Bild zur News:

Teamchef Christian Horner dementierte diese Mutmaßungen jetzt jedoch. "Es gibt keine Pläne, die Fahrer am kommenden Wochenende zu ändern", erklärte er gegenüber der 'APA'. Klien selbst will mit allen Kräften versuchen, einen anderen Platz in der Formel 1 zu bekommen. Auch bei Red Bull, so 23-Jährige kürzlich gegenüber 'Eurosport', seien zu einem späteren Zeitpunkt als 2007 "nicht alle Türen zu".

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt