• 17.10.2009 22:12

  • von Fabian Hust

Horner: "Das ist schlimm"

Der Red Bull Racing-Teamchef ist entsetzt, wie das Qualifying für seinen Schützling Sebastian Vettel gelaufen ist

(Motorsport-Total.com) - Die Hoffnungen auf den Gewinn des WM-Titels ruhen im Red Bull Racing-Team nur noch auf Sebastian Vettel, doch ausgerechnet der Deutsche hatte in der Qualifikation jede Menge Pech. Er erwischte keine freie Runde, als die Bedingungen am besten waren, zum Schluss konnte er sich nicht ausreichend steigern, da es wieder zu regnen begonnen hatte.

Titel-Bild zur News: Christian Horner (Teamchef)

Jetzt müssen Christian Horner und seine Mannschaft kräftig grübeln

"Für Sebastian ist das enttäuschend", bilanzierte Teamchef Christian Horner im Interview mit 'Sky'. "In der ersten Einheit war er voll bei der Musik. Der Verkehr und die Fehler der Fahrer vor ihm führten dazu, dass er den besten Teil der Einheit verlor. Das liegt sicherlich weitestgehend an den Bedingungen. Es ist schlimm, 16. zu sein. Mark hat später in der Einheit gezeigt, was das Fahrzeug leisten kann. Er hat das sehr gut gemacht."#w1#

Kann Teamkollege Mark Webber, der seinerseits Zweiter wurde, seinem Teamkollegen helfen? "Das ist schwer zu sagen. Er muss morgen versuchen, Rubens Barrichello zu schlagen. In Bezug auf Sebastian haben wir Zeit, die Spritmenge auszurechnen. Wir müssen sehen. Jenson Button ist auch nicht weit vorne. Ihn müssen wir schlagen, aber um mindestens acht Punkte."


Fotos: Red Bull, Großer Preis von Brasilien, Samstag


Nun kann der Brite nur wieder Durchhalteparolen ausgeben: "Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. Aufgegeben wird erst ganz am Ende. Wir müssen morgen einen hohen Berg erklimmen, aber wenn das einer kann, dann er."