Honda zufrieden: 1 WM-Punkt und alle Fahrer im Ziel
Für den Motorenpartner von BAR und Jordan endete der wichtige US-Grand Prix wie erhofft sehr gut
(Motorsport-Total.com) - Bei Honda war man nach dem 73 Runden langen Großen Preis der USA hoch zufrieden, denn die Dauerbelastung von über 20 Sekunden Vollgas am Stück pro Runde machte den Honda-Motoren unter Rennbedingungen nichts aus.

© Honda
Der BAR-Teamchef und Honda freuten sich über den sechsten Platz sehr
Erfolgreichster Pilot des Honda-Quartetts auf dem Indianapolis Motor Speedway war am Ende des Tages Jacques Villeneuve, der als Sechster ins Ziel kam und damit einen WM-Punkt holte. Zur Freude von Honda sahen auch Giancarlo Fisichella (Siebter), Takuma Sato (Elfter) und Olivier Panis (Zwölfter) die schwarz-weiß-karierte Flagge, womit zum zweiten Mal in dieser Saison alle Fahrer des Honda-Quartetts die Renndistanz erfolgreich meistern hatten können.
"Das ist das zweite Rennen hintereinander, dass wir einen Punkt holen konnten und alle vier Honda-Fahrer ins Ziel kamen. Insgesamt war es ein gutes Wochenende für uns und unsere Piloten haben heute sehr hart gekämpft", erklärte Honda Racing Developments Renn und Testteam-Manager nach dem US-Grand Prix.
"Wir freuen uns jetzt sehr auf unseren Heim-Grand Prix in Suzuka in zwei Wochen. Wir werden dort hart daran arbeiten unsere Wettbewerbsfähigkeit weiter zu verbessern", kündigte Shuhei Nakamoto an, dass die Japaner wohl versuchen werden ihren beiden Partner-Teams für das letzte Rennen der Saison ein paar PS mehr zur Verfügung zu stellen."

