powered by Motorsport.com

Honda: Wir werden im Rennen mitkämpfen!

Nachdem sich drei Honda-Piloten innerhalb der Top 10 qualifizierten, rechnet der Motorenpartner mit einer guten Rennperformance

(Motorsport-Total.com) - Mit einer noch einmal etwas leistungsstärkeren Motorenausbaustufe im Heck, konnten sich drei Fahrer des Honda-Quartetts in der Qualifikation zum Japan-Grand Prix heute einen Top 10-Startplatz sichern. Schnellster Honda-Mann war überraschender Weise Takuma Sato, für den das letzte Rennen der Saison als Japaner ebenso ein Heimspiel ist wie für Honda.

powered by Honda

Honda erwartet am Sonntag von BAR und Jordan eine gute Leistung

Der Jordan-Pilot konnte seine schnellste Runde in einer Zeit von 1:33.090 Minuten realisieren und sich damit Startplatz 7 sichern. Direkt hinter ihm wird sein Teamkollege, Giancarlo Fisichella, starten. Der Italiener war auf seiner besten Runde 0,186 Sekunden langsamer als Sato gewesen. BAR-Pilot Jacques Villeneuve stellte seinen Boliden auf Startposition 9. Einzig und allein Olivier Panis störte das insgesamt gute Bild, denn der Franzose kam nicht über den 16. Startplatz hinaus.

"Das war eine wirklich dramatische Session für alle und ich bin erleichtert, dass Allan McNish nach seinem sehr heftigen Unfall in Ordnung ist", fasste Shuhei Nakamoto, Renn- und Testteam-Manager von Honda Racing Development, kurz und knapp zusammen.

Der Japaner weiter: "Um in Suzuka eine gute Rundenzeit hinzubekommen, müssen die Fahrer wirklich alles geben und unsere vier Honda-Piloten haben das getan. Ich fühle mit Olivier und bin traurig dass er auf Grund seines Pechs nicht genauso gut abschneiden konnte wie die anderen. Mit drei Fahrern in der Top 10 werden wir morgen aber auf unserer Heimstrecke in der Lage sein mitzukämpfen und ich bin sicher, dass Takus großartige Show in noch mehr Zuschauern hier am Rennsonntag resultieren wird."

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Motorsport-Total Business Club

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950