• 06.08.2007 18:35

Honda verschwendet Buttons Talent

Ex-Formel-1-Pilot Damon Hill ist der Meinung, dass Jenson Button in einem Team, das an der Spitze mitfährt, wesentlich besser aufgehoben wäre

(Motorsport-Total.com) - Ex-Formel-1-Weltmeister Damon Hill ist der Meinung, dass das Honda Racing F1 Team derzeit das Talent von Jenson Button verschwendet. Dem Briten gelang es in den ersten elf Rennen der Saison 2007 gerade einmal, einen WM-Punkt einzufahren, noch schlimmer erging es Teamkollege Rubens Barrichello, der bisher noch keinen einzigen Punkt holen konnte.

Titel-Bild zur News: Damon Hill

Damon Hill war am Hungaroring als TV-Experte vor Ort

Beim Großen Preis von Ungarn erlebten die Japaner einen weiteren Tiefpunkt, als Rubens Barrichello mit einem von ihm als unfahrbar bezeichneten Auto mit zwei Runden Rückstand auf Platz 18 und damit als Letzter ins Ziel kam und Jenson Button 35 Runden vor Schluss auf Platz 20 liegend mit einem technischen Defekt ausfiel.#w1#

"Honda verschwendet total sein Talent", so Hill, der am Hungaroring als TV-Kommentator arbeitete. "Er ist ein schneller Kerl, er kann Rennen gewinnen, und er welkt dort dahin. Er ist 27, es sollte also in der Blüte seiner Karriere stehen. Er hat etwas Besseres verdient."

Der Weltmeister von 1996 kann Button einem konkurrenzfähigen Team wärmstens ans Herz legen: "Für ein Team, das an der Spitze mitfährt, wäre er im Moment eine gute Sache. Ich kann ein paar nennen, die mit ihm viel besser wären. Und Honda ist einfach kein Team, das an der Spitze mitfährt."

Jenson Button ging für das BMW Williams F1 Team in der Formel 1 erstmals an den Start, dann machte er einen wenig erfolgreichen Ausflug zu Benetton. "Ich denke, dass wir im vergangenen Jahr ein gutes Auto hatten", wird Button vom 'The Red Bulletin' zitiert, der vor einem Jahr seinen ersten Grand Prix gewinnen konnte. "Aber nein, ich hatte nie das beste Auto."