• 29.07.2007 10:51

  • von Barbara Welsch

Honda: Jerez war eine gute Vorbereitung für Ungarn

Honda testete in Jerez sein neues Aerodynamikpaket und blickt zuversichtlich auf das Rennen am Hungaroring kommendes Wochenende

(Motorsport-Total.com) - Ein neues Aerodynamikpaket sowie einige weitere Verbesserungen am Auto testete Honda letzte Woche im spanischen Jerez. Der Technische Direktor Shuhei Nakamoto war mit den Ergebnissen zufrieden und ist zuversichtlich für das Rennen in Ungarn, das am kommenden Wochenende stattfinden wird.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello freut sich auf das Rennen in Ungarn

Die hohen Temperaturen in Jerez waren zudem ein guter Test für die Zuverlässigkeit des Motors. Denn auch am Ungaroring ist traditionell mit hohen Temperaturen zu rechnen. Dazu Rubens Barrichello: "Es wird ein heißes Rennen, wahrscheinlich einer der heißesten Ungarn-GrandPrix überhaupt. Der Test in Jerez war eine gute Vorbereitung sowohl für uns Fahrer als auch für das Auto."#w1#

Der Brasilianer war mit den Ergebnissen des Tests sehr zufrieden: "Wir haben ein paar neue Sachen getestet, die gut funktioniert haben, und scheinen ein bisschen mehr Leitung gefunden zu haben. Wir werden sehen, wie wir das in Ungarn umsetzen können. Ich freue mich auf das Rennen, denn ich mag die Strecke und hatte schon ein paar gute Ergebnisse dort. Ich hoffe, dass wir dort gut abschneiden."

Teamkollege und Vorjahressieger Jenson Button empfindet den Hungaroring als physische Herausforderung. "Eine Runde dort ist sehr anstrengend, denn es gibt keine Verschnaufpause und du hast keine Gelegenheit, deine Hände zu lockern. Du hast also die ganze zeit das Lenkrad fest in der Hand", erläuterte der Brite.

Und er fügte hinzu: "Letztes Jahr war eine Ausnahme, aber in Ungarn ist es immer sehr heiß. Durch die relativ niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit ist der Luftstrom über den Fahrer geringer. Also wirst du dadurch kaum abgekühlt. Es ist schon eine große körperliche Herausforderung, um ehrlich zu sein."

Der Technische Direktor von Honda, Shuhei Nakamoto, zeigte sich ebenfalls mit den Tests in Jerez zufrieden. Man habe am Setup für Ungarn gearbeitet und eine gute Basis für das Rennen gefunden. "Am Ungaroring gibt es abwechselnd schnelle und langsame Kurven. Daher ist dort der mechanische Grip sehr wichtig", erklärte der Japaner.

"Die sehr hohen Temperaturen waren eine gute Gelegenheit, den Motor zu testen, der sich erneut als sehr zuverlässig erwies. Auch nächstes Wochenende wird es sehr heiß werden, so dass Jerez eine gute Vorbereitung auf die zu erwartenden hohen Luft- und Streckentemperaturen war. Wir hoffen, dass wir ein paar Punkte einfahren können", so Nakamoto abschließend.

Folgen Sie uns!