• 29.07.2007 11:29

  • von Barbara Welsch

Sato freut sich auf Ungarn

Super-Aguri-Pilot Takuma Sato fuhr am dritten Testtag in Jerez die achtschnellste Zeit und freut sich auf das nächste Rennen in Ungarn

(Motorsport-Total.com) - Nach den positiven Ergebnissen bei den dreitägigen Tests im spanischen Jerez letzte Woche blickt das Super-Aguri-Team optimistisch auf das Rennen am kommenden Wochenende am Hungaroring. Wie der Japaner auf seiner Internetseite verlauten ließ, sei man guter Hoffnung, nach den zuletzt schwierigen Rennen den positiven Trend vom Nürburgring auch in Ungarn fortsetzen zu können.

Titel-Bild zur News: Takuma Sato

Super-Aguri-Pilot Takuma Sato fuhr in Jerez die achtschnellste Zeit

Der Japaner, der erst am dritten Testtag zum Einsatz kam, spulte über 100 Runden ab und fuhr schließlich mit 1:21.186 Minuten die achtschnellste Zeit des Tages. Am Vormittag konzentrierte er sich dabei auf Areodynamiktests am Vorderwagen und einen kurzen Elektronikcheck, während er am Nachmittag am Setup des Boliden arbeitete und eine Reihe von Startsimulationen durchführte.#w1#

"Es war ein guter Test. Wir spulten unser normales Reifen-, Elektronik- und Setup-Programm ab, das wiederum interessante Ergebnisse brachte", so der 30-Jährige. "Die Performance des Autos war sehr ermutigend und zeigte erneut die hohe Zuverlässigkeit. Die sehr hohen Temperaturen waren eine gute Vorbereitung auf Ungarn und wir freuen uns auf nächste Woche."

Sportdirektor Graham Taylor war ebenfalls angetan von der Leistung Satos und der des dritten Fahrers, James Rossiter, der an den ersten beiden Testtagen zum Einsatz kam. "Es war ein guter Test für uns und eine gute Vorbereitung für die nahe und ferne Zukunft. Die gute Zuverlässigkeit unseres Autos und die hohen Temperaturen stimmen uns positiv für Ungarn", fasste er zusammen.