• 26.07.2007 17:27

  • von Fabian Hust

Jerez: Alexander Wurz übernimmt die Spitze

Am dritten und letzten Testtag im spanischen Jerez übernahm Williams-Pilot Alexander Wurz vor Robert Kubica im BMW Sauber die Spitze

(Motorsport-Total.com) - Während in Paris der Weltmotorsportrat der FIA tagte und McLaren-Mercedes eine harte Strafe drohte, ging für die "Silberpfeile" in Jerez der Testalltag weiter. Am Abend gab es gute Nachrichten aus Paris, aus Spanien war nach zwei Testbestzeiten diesmal nur der dritte Rang für Testfahrer Pedro de la Rosa drin, der nach 111 Runden 0,258 Sekunden Rückstand zu verzeichnen hatte.

Titel-Bild zur News: Alexander Wurz

Alexander Wurz bei Testfahrten im spanischen Jerez

Die Bestzeit ging an Williams-Stammpilot Alexander Wurz, der während seiner 86 Runden eine Bestzeit von 1:19.962 Minuten realisierte. Zweiter wurde BMW Sauber F1 Team Pilot Robert Kubica. Der Pole kam auf 92 Umläufe und stand in der Zeitentabelle mit 0,042 Sekunden Rückstand.#w1#

Auf dem vierten Rang folgte Rubens Barrichello vom Honda Racing F1 Team, dem nach 86 Runden 0,288 Sekunden auf den Bestwert fehlten. Es folgte GP2-Pilot Sebastien Buemi, der nach seinem ersten Einsatz am Dienstag heute wieder im Auto saß. Im Red Bull Racing-Boliden fehlten ihm nach 68 Runden 0,356 Sekunden auf den Tagesbestwert.

Der sechste Rang ging an Toyota, diesmal mit Jarno Trulli am Steuer, der nach 70 Runden 0,415 Sekunden Abstand zu verzeichnen hatte. Heikki Kovalainen folgte im Renault mit 0,866 Sekunden Rückstand nach 64 Runden.

Beim Super Aguri F1 Team saß heute Stammfahrer Takuma Sato am Steuer, der nach 108 Runden 1.224 Tausendstelsekunden Abstand zur Spitze hatte und damit das Schlusslicht am letzten Testtag vor der Sommerpause bildete.