Honda erfreut über erste Saisonpunkte für BAR-Honda
Motorenhersteller Honda konnte sich in Silverstone über die ersten Saisonpunkte des BAR-Honda-Teams freuen
(Motorsport-Total.com) - Große Freude herrschte nach dem Grand Prix von Großbritannien in Silverstone bei Motorenhersteller Honda. Die Japaner konnten sich mit BAR-Honda zusammen über die ersten Saisonpunkte des Teams von David Richards freuen, welches mit Jacques Villeneuve und Olivier Panis in Silverstone die Plätze vier und fünf belegte und damit gleich fünf WM-Zähler im Heimrennen holte.

© BAR
Das BAR-Honda-Team freute sich in Silverstone über die ersten Saisonpunkte
Unterdessen hatten die Jordan-Honda-Fahrer in Silverstone weniger Glück. Nachdem man bei "den Gelben" schon im Training mehrmals über Probleme mit dem Honda-V10-Motor geklagt hatte, schied Takuma Sato auch im Rennen mit einem spektakulären Motorschaden vorzeitig aus. Giancarlo Fisichella erreichte hingegen das Ziel. Auf Platz sieben verpasste der Italiener aber knapp einen WM-Zähler.
Dennoch freute sich Shuhei Nakamoto, Leiter des Renn- und Testteams von Honda, nach dem Grand Prix: "Natürlich ist das heutige Ergebnis hervorragend, und wir sind sehr glücklich darüber, dass das BAR-Team einige Punkte machen konnte. Ich bin der Meinung, dass das Team trotz der schwierigen Umstände sehr gut gearbeitet und die Punkte verdient hat. Alle vier Honda-Fahrer haben wirklich hart gekämpft, und es tut mir leid, dass Takuma das Rennen aufgrund eines Motorschadens nicht beenden konnte. Vor allem Giancarlo ist toll gefahren, wenn man bedenkt, dass er als 17. gestartet ist. Was mich am meisten ermutigt, sind die sehr guten Rundenzeiten, die wir gegen Ende des Rennens gefahren sind. Ich hoffe, dass uns dieses Ergebnis weiter vorantreibt, damit wir unsere Wettbewerbsfähigkeit für den Rest der Saison noch verbessern können."

