powered by Motorsport.com
  • 05.12.2008 12:13

  • von Pete Fink

Honda entschuldigt sich bei Button

Honda-Chef Takeo Fukui entschuldigte sich bei Jenson Button - Nick Fry hofft, dass der Brite dem Team treu bleibt, wenn ein Käufer gefunden werden kann

(Motorsport-Total.com) - Der plötzliche Formel-1-Rückzug von Honda hat in Jenson Buttton natürlich auch ein prominentes Fahreropfer gefunden. Denn die Formel-1-Zukunft des 28-Jährigen wurde über Nacht erheblich in Frage gestellt, was der Honda Motor Company durchaus bewusst ist.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Schock auch für Jenson Button: Über Nacht kein Formel-1-Cockpit mehr

Honda-Chef Takeo Fukui sprach dem Briten in Tokio sein Mitgefühl aus: "Das ist eine richtige Schande und ich fühle zutiefst mit Jenson Button", erklärte Fukui auf der Pressekonferenz. "Leider hatten wir unter den aktuellen Gegebenheiten keine andere Wahl."#w1#

Als einzige aktuelle Button-Alternative bliebe derzeit wohl nur Toro Rosso, aber Noch-Honda-Geschäftsführer Nick Fry bemühte sich schnell um Aufklärung: "Jenson hat einen Vertrag mit dem Team", gab Fry gegenüber der 'Times' bekannt. "Wenn es uns gelingt, einen neuen Besitzer zu finden, dann hoffen wir, dass er weitermachen wird."

Fry bezeichnete Button als "einen wichtigen Baustein des Teams. Er ist ein fantastischer Fahrer und ein wertvoller Bestandteil, der dieses Team hoffentlich noch attraktiver machen wird." Schlechte Nachrichten hingegen für Rubens Barrichello, dem nun endgültig das Formel-1-Aus droht: "Unser zweites Cockpit ist derzeit nicht besetzt", so Fry.