• 31.01.2011 17:34

  • von Roman Wittemeier

Hoher Besuch im Williams-Technologiezentrum

(Motorsport-Total.com) - Williams hat sich mit dem Technologiezentrum in Katar ein weiteres wirtschaftliches Standbeim geschaffen. Am neuen Standort entwickeln die Briten unter anderem das Schwungrad-KERS weiter. Ein entsprechendes System soll im öffentlichen Nahverkehr in Katar eingesetzt werden. Die neuesten Trends schaute sich nun der Staatssekretär aus dem britischen Wirtschaftsministerium, Mark Prisk, bei einem Besuch vor Ort an. "Ein tolles Beispiel für die enge Zusammenarbeit von Großbritannien und Katar", urteilte der Politiker.

Die beiden Nationen hatten sich erst kürzlich für eine Intensivierung der Wirtschaftsbeziehungen ausgesprochen. "Williams bietet das beste Beispiel, wie so etwas funktionieren kann", sagte Prisk, der auch kurz im Simulator fahren durfte. "Über den Besuch haben wir uns sehr gefreut", erklärte Standortleiter Damien Scott. "Katar bietet als extrem schnell wachsender Wirtschaftsstandort die besten Voraussetzungen, im Technologien zu entwickeln und auf den Markt zu bringen."