powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Highlights des Tages: Toto Wolff wird zum Superman

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Der Mercedes-Sportchef vor seinem Geburtstag +++ Piloten in den letzten Urlaubszügen +++ Coulthard bleibt dran +++

17:42 Uhr

Eingekleidet

Die Debütanten von Haas haben gerade erst den Crashtest der FIA bestanden und machen sich nun langsam hübsch.


17:40 Uhr

Und jetzt alle!

Daniel Ricciardo und Lewis Hamilton veranschaulichen uns, wie man nach den Feiertagen seinen Hintern wieder hoch bekommt ;)


17:39 Uhr


17:28 Uhr

Happy Birthday, Adrian!

Ex-Formel-1-Stammpilot Adrian Sutil hat wirklich heute Geburtstag. Der Starnberger wird 33. Dazu bekommt er die üblichen Social-Media-Grüße.


17:28 Uhr


15:33 Uhr

Formel 1 im Schnee!

Die Österreicher machen es möglich. Im Rahmen der legendären Hahnenkamm-Abfahrt wird Toro-Rosso-Pilot Max Verstappen mit einem Formel-1-Boliden in Kitzbühel losgelassen. Rund fünf Monate vor Österreich-Grand-Prix in Spielberg soll der Wagen dabei mit einem Hubschrauber auf 1.600 Metern Höhe gebracht und für den Schnee mit einer Spikebereifung versehen werden. Danach gibt es mit Gerhard Berger und Helmut Marco gemeinsam noch eine Medienrunde. Das ganze findet bereits am 13. Januar, also übermorgen statt. Wer also gerade in der Nähe ist... Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf spektakuläre Bilder!

 ~~

14:49 Uhr

Mutter Wolff besorgt

Toto äußerte sich auch noch einmal zu dem makaberen Weihnachtsgruß, der von Red Bull kam: "Das muss man mit Humor nehmen. Meine Mutter fand das nicht so lustig, aber wenn ich das ernst nehme, dann würde ich mich selbst zu ernst nehmen. Und am Ende des Tages machen wir nur Entertainment." Wolff selbst hatte sich an der Karikatur aber auch schon gebührend gerächt, indem er mit einem Mini-Fahrzeug eine Pyramide leerer Red-Bull-Dosen crashte.

"Man darf das alles und sich selbst nicht zu ernst nehmen. Sonst wird es lächerlich", so Wolff weiter. "Einen gewissen Abstand bewahre ich mir, so ist es einfach, am Abend vor dem Einschlafen nicht an die F1 denken zu müssen. Es ist Sport und Entertainment und keine Weltpolitik, die wir hier machen."


14:41 Uhr

Neues von den Wolffs

Dank der ehemaligen Williams-Testpilotin Susie Wolff sind wir auch stets im Bilde, was der Mercedes-Motorchef so treibt - einen Kurzurlaub in Rom zum Beispiel. Oder auch die Vorfeierlichkeiten zu Totos 44. Geburtstag, der eigentlich erst morgen ist. Vom Technischen Direktor und dem Chefdesigner seines Teams wurde er aber schon reichlich beschenkt. Oder ist das etwa die neues Arbeitskleidung und -Ausrüstung der Silberpfeile?

Gegenüber der 'Tiroler Zeitung' hat sich jetzt Wolff auch ein wenig zu seinem Privatleben geäußert. So berichtet der gestresste Geschäftsmann unter anderem: "Der Herr über meinen eigenen Zeitplan bin ich schon lange nicht mehr. Woran ich den Stress gemerkt habe, war, als ich mir um den 17. Dezember herum einmal drei Tage keinen Wecker gestellt habe und ich nie vor 10 Uhr aufgewacht bin."


14:40 Uhr


14:38 Uhr

Coulthard bleibt britischen Fernsehzuschauern erhalten

Ex-Pilot David Coulthard wird seiner Rolle als TV-Experte im britischen Fernsehen auch in Zukunft treu bleiben. Der Schotte war zuvor Teil des BBC-Teams, das von den Formel-1-Rennen sendete. Nach dem Ausstieg des Senders und der Übertragungs-Übernahme von 'Channel 4' wurde Coulthard nun als erstes Zugpferd bestätigt. Der 44-Jährige hält Anteile an der Produktionsfirma, die in der Übertragung für das britische Free-TV involviert ist.

David Coulthard Red Bull Infiniti Red Bull Racing F1 ~David Coulthard ~

14:35 Uhr

Familientreffen

McLaren-Pilot Jenson Button hat zwar den Halt in seiner Ehe verloren, findet diesen aber offensichtlich bei seiner Familie. Die Feierlichkeiten zum Anlass des 70. Geburtstags seiner Mutter sehen jedenfalls recht spaßig aus.


14:33 Uhr

Er läuft und läuft und...

Beim täglichen Trainings-Update von Williams-Pilot Valtteri Bottas bekommt der eine oder andere schon beim Zusehen kalte Füße.


14:31 Uhr

In den letzten Urlaubszügen

In Mexiko geht Hamilton so langsam vom Relaxen ins Training über. Auch Neu-Haas-Pilot Esteban Gutierrez genoss noch schnell ein Ski-Wochenende mit Freunden. Sein Team nähert sich derweil mit großen Schritten dem Debüt.


14:29 Uhr


14:29 Uhr

Anteilnahme

Die Musikwelt hat wieder einen seiner Großen verloren. Die Meldung über das Ableben von David Bowie bewegte heute das gesamte Social-Media-Universum - und auch Lewis Hamilton. "Er war einer der Größten und wird in unserem Herzen weiterleben. Gott wird sich seiner Seele annehmen. Meine Gedanken sind bei seiner Familie. Du bist jetzt frei, David", so der Weltmeister.


14:27 Uhr

Neuer Job

Ex-Formel-1-Fahrer und Sauber-Ankläger Giedo van der Garde berichtet endlich von der erfolgreichen Jobsuche. Den Niederländer, der gerne in der Königsklasse geblieben wäre und auch mit der DTM geliebäugelt hat, zieht es in den Langstreckensport. Herzlichen Glückwunsch!

Folgen Sie uns!