Best of Social Media

Highlights des Tages: Formel-1-Zeitreise à la Toro Rosso

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Morphing-Video von Toro Rosso +++ "Bullen" überrollen Benz +++ Maldonado in China? +++ Happy Birthday Vijay +++

15:55 Uhr

Hamilton beginnt den Winterurlaub

Was die Mercedes-Bosse von der Red-Bull-Weihnachtskarte halten, ist bisher nicht durch die sozialen Medien gedrungen. Wohl aber, dass Mercedes-Pilot Lewis Hamilton seinen Winterurlaub angetreten hat. Diesen verbringt der Weltmeister wie schon in den vergangenen Jahren im US-Bundesstaat Colorado.


15:19 Uhr

Red Bull überfährt Mercedes

Nicht aus China, sondern aus Milton Keynes in Großbritannien kommt die Weihnachtskarte von Red Bull. Darauf zu sehen ist neben Adrian Newey, Christian Horner und den beiden Piloten Daniel Ricciardo und Daniil Kwjat auch Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff. Der allerdings nicht die beste Figur abgibt... Was wohl Mercedes davon hält?


14:57 Uhr

Während Button und "die Gang" gesittet durch Italien radeln, hegt Taki Inoue den Verdacht, dass Pastor Maldonado in China Urlaub macht. Wie der Japaner, der sich selbst als "schlechtester Formel-1-Pilot aller Zeiten" bezeichnet, angesichts dieses Fotos wohl drauf kommt?


14:53 Uhr

Button steigt aufs Zweirad um

Jenson Button befindet sich weiterhin mit "der Gang" um Langzeitkumpel Chris Buncombe in Italien, ist inzwischen aber auf zwei Räder umgestiegen, nachdem er am Mittwoch noch von einem Roadtrip auf vier Rädern berichtet hatte.


13:34 Uhr

Paul di Resta ist Papa

Neben dem 60. Geburtstag von Teamchef Vijay Mallya gibt es bei Force India - zumindest im weiteren Sinne - einen zweiten Grund zum Feiern. Der langjährige Force-India-Pilot Paul di Resta, der inzwischen wieder für Mercedes in der DTM fährt, ist Vater eines Jungen geworden: Ehefrau Laura brachte Stammhalter Leonardo zur Welt.


11:36 Uhr

Formel-1-Zeitreise à la Toro Rosso

Nachdem Toro Rosso kürzlich mit einer Collage aus Fotos aller sein zehn bisherigen Formel-1-Boliden überzeugte, schiebt das Team nun ein Video nach. Darin morpht der STR1 von 2006 über seine Nachfolger bis in den STR10 von 2015. Prädikat: Sehenswert!


Alle Toro-Rosso-Boliden im Morphing-Video

Alle Formel-1-Boliden von Toro Rosso: Der STR1 morpht über seine Nachfolger bis in den STR10 Weitere Formel-1-Videos


11:03 Uhr

Happy Birthday Vijay Mallya

Force-India-Teamchef Vijay Mallya feiert heute seinen 60. Geburtstag. Die ersten Glückwünsche kommen natürlich vom Team.