Heute Abend: Einmal selbst mit Ralf Schumacher über die Formel 1 plaudern!
Montagabend zu Gast am Stammtisch: Wolltet ihr Sky-Experte Ralf Schumacher immer schon mal eine Frage über seine Jahre in der Formel 1 stellen?
(Motorsport-Total.com) - Ralf Schumacher ist ein Mann, der spannende Geschichten zu erzählen hat. Zum Beispiel aus seiner eigenen Zeit in der Formel 1, in der er sechs Grands Prix gewonnen hat und damit Nummer 4 der ewigen Siegerliste deutscher Rennfahrer in der Königsklasse des Motorsports ist. Oder auch aus dem Hier und Jetzt, aus seiner zweiten Karriere als Sky-Experte und Winzer.
© Motorsport Images
Ralf Schumacher nimmt am Montagabend ab 19 Uhr am Formel-1-Stammtisch teil Zoom
Am Montagabend haben Formel-1-Fans die ganz seltene Gelegenheit, Ralf einmal persönlich eine Frage zu stellen, und zwar im Rahmen des virtuellen Stammtischs auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de. Kanalmitglieder können sich in ein Zoom-Meeting einloggen und dann innerhalb des Livestreams* selbst on air gehen.
Mögliche Themen, zu denen unsere Kanalmitglieder Fragen stellen können, gibt's genug. Etwa Ralfs geplantes Comeback als Rennfahrer im Sportwagen mit geschlossenem Dach, sein neuer Roséwein, der gerade produziert wird, oder ob er früher gern mal Teamkollege seines Bruders Michael bei einem Team in der Formel 1 gewesen wäre.
Formel-1-Stammtisch: Was ist das?
Zuletzt hat im März der langjährige Mercedes-Technikchef Paddy Lowe am virtuellen Stammtisch mit unseren Kanalmitgliedern über die Formel 1 und die Zukunft von E-Fuels gesprochen. Davor hatten die Kanalmitglieder im Januar Gelegenheit, mit Formel-1-Experte Marc Surer zu plaudern, im Oktober 2022 mit Timo Glock von Sky, im September mit Haas-Teamchef Günther Steiner und im Juli mit dem ehemaligen Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug, um nur ein paar ausgewählte Beispiele zu nennen.
Die bisherigen Stammtische (seit Dezember 2021) haben stets zwischen drei und sieben Stunden gedauert. Wenn der prominente Gast den Livestream verlassen hat, gibt's noch die Gelegenheit, unter Gleichgesinnten über die Formel 1 zu diskutieren oder auch unserem Team (Host Kevin Scheuren & Chefredakteur Christian Nimmervoll) Fragen zu stellen und über das, was gerade Thema ist in der Königsklasse, zu fachsimpeln.
Teilnehmen oder nur zuschauen: Beides möglich!
Unsere Kanalmitglieder können am April-Stammtisch (Beginn: Montag, 19:00 Uhr) selbst teilnehmen. Entweder passiv als Zuschauer des Livestreams, oder aktiv mit Textnachrichten über den Livechat. Oder sogar selbst mit Webcam oder Smartdevice direkt von Angesicht zu Angesicht.
Dabei werden möglichst viele User die Gelegenheit haben, unserem Gast höchstpersönlich Fragen zu stellen. Am besten ganz entspannt, im informellen Rahmen, mit einem Glas Bier oder Wein in der Hand - so, wie man das von einem Stammtisch in der Kneipe halt kennt.
Infos: Wie man sich ins Zoom-Meeting einwählen kann
Infos zur Einwahl gibt's kurz vor Beginn des Events im Tab "Mitgliedschaft" auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de. Wer noch kein Mitglied ist, aber jetzt eins werden möchte, der kann das über diesen Link tun.
Die Kanalmitglieder, die gar keine Lust haben, aktiv an der Diskussion teilzunehmen, aber daran interessiert sind, was dort wie diskutiert wird, die können den Livestream ab 19:00 Uhr auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de schauen, oder natürlich auch nach Ende des Stammtischs on demand als Video (in voller Länge ebenfalls nur für Mitglieder).
Archiv: Die bisherigen Stammtische als Video
Neue Mitglieder haben natürlich auch die Möglichkeit, alle bisherigen Mitgliederstammtische im Re-Live zu schauen. Hier geht's zu den Videos:
12/2021: Ernst Hausleitner, Bernd Mayländer, Sascha Roos, Alexander Wurz
01/2022: Marc Surer (ehemaliger Formel-1-Fahrer, TV-Experte)
02/2022: Edi Nikolic (Motorsportmanager)
03/2022: Alexander Bodo (CEO PACETEQ)
04/2022: Bernd Mayländer (Safety-Car-Fahrer)
05/2022: Bradley Lord (Mercedes-Kommunikationschef)
06/2022: Ralf Schumacher (ehemaliger Formel-1-Fahrer, Sky-Experte)
07/2022: Norbert Haug (ehemaliger Mercedes-Motorsportdirektor)
08/2022: Christian Nimmervoll, Stefan Ehlen, Norman Fischer (Redakteure)
09/2022: Günther Steiner (Teamchef Haas)
10/2022: Timo Glock (Sky-Experte)
11/2022: Christian Klien (ServusTV-Experte)
01/2023: Marc Surer (ehemaliger Formel-1-Fahrer, TV-Experte)
02/2023: Alexander Bodo (CEO PACETEQ)
03/2023: Paddy Lowe (ehemaliger Mercedes-Technikchef)
04/2023: Ralf Schumacher (ehemaliger Formel-1-Fahrer, Sky-Experte)
05/2023: Beat Zehnder (Teammanager Alfa Romeo)
Sommer/2023: Nico Hülkenberg (Formel-1-Fahrer)
Der Mitgliederstammtisch ist exklusiv den Mitgliedern des YouTube-Kanals von Formel1.de vorbehalten. Eine Mitgliedschaft (jederzeit kündbar!) kostet 3,99 Euro pro Monat - ungefähr den Preis eines großen Biers. Dafür gibt's (neben weiteren Vorteilen) einmal im Monat den Stammtisch und die Möglichkeit, in unseren Livestreams an Rennwochenenden im Livechat Fragen zu stellen.
Für Infos zur Formel1.de-Kanalmitgliedschaft hier klicken!
* Die Nutzung von Kamera, Mikrofon und Klarnamen bei unseren Stammtischen ist freiwillig. Durch die Nutzung einer oder mehrerer dieser Funktionen stimmst Du der jeweiligen Veröffentlichung und Archivierung auf unserem YouTube-Kanal zu. Wir behalten uns das Recht vor, Auszüge aus den Stammtischen in Videobeiträgen zu verwenden, die unter anderem auf YouTube und unseren Webseiten veröffentlicht werden. Du kannst der Verwendung für zukünftige Beiträge jederzeit widersprechen, indem Du uns unter Angabe Deines YouTube-Usernamens per E-Mail an service@formel1.de darüber informierst. Mit Deiner Teilnahme an unseren Stammtischen akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen.
Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar