• 11.08.2002 11:15

  • von Marcus Kollmann

Herta nach Debüt im Formel-1-Auto happy

Der Amerikaner ist nach seinem ersten "Test" im Minardi auf den Geschmack gekommen und hofft auf seine Chance in der Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Am gestrigen Samstag war es für den früheren CART-Piloten Bryan Herta endlich soweit. Im Rahmen des "Thunder in the Park II"-Events auf der Rennstrecke Donington Park, bewegte der Amerikaner das Vorjahresauto von Minardi um die Strecke. Neben ein paar Runden, absolvierte Herta auch einen Boxenstopp, welchen das Team zur Freude der Zuschauer simulierte.

Titel-Bild zur News:

Höchst angetan von seiner ersten Ausfahrt in einem Formel-1-Boliden, erklärte Herta gegenüber den Medien später, dass er jetzt auf den Geschmack gekommen sei und gerne wieder in ein Formel-1-Auto steigen möchte. "Es wäre schön, wenn sich etwas ergeben würde. Jetzt, wo ich einmal in einem Formel 1 gefahren bin, möchte ich weitere Runden fahren", wird der Amerikaner sinngemäß von der englischsprachigen Presse zitiert.

Der 32-jährige Amerikaner hofft, dass er schon bald als Fulltime-Fahrer in der Königsklasse antreten kann. Auf Grund der nach wie vor unklaren Zukunft von Alex Yoong im Minardi-Team, könnte Herta unter Umständen sogar schon diese Saison zu einem Einsatz kommen. Nämlich dann, wenn Paul Stoddart Yoong in die Pause schickt und Herta das Vertrauen ausspricht. Eine Entscheidung seitens des Minardi-Teamchefs wird Anfang der Woche erwartet.