• 30.01.2011 15:31

  • von Stefan Ziegler

Herrmann: Vettel ist ein Typ wie Fangio

(Motorsport-Total.com) - Der frühere Mercedes-Fahrer Hans Herrmann hält große Stücke auf seinen jungen Landsmann Sebastian Vettel und bewundert den Red-Bull-Piloten vor allem für dessen Umgang mit seinen Verpflichtungen abseits der Rennstrecke. Früher seien die Medien "noch nicht so präsent" gewesen, wie das heute der Fall sei. Vettel sei hingegen in allen Zeitungen zu finden.

Diesbezüglich müsse er Vettel ein Kompliment aussprechen, sagt der 82-jährige Herrmann bei 'Auto Motor und Sport'. Es sei beachtlich, "wie stabil" der junge Deutsche damit umgehe. Wenn er Vettel mit einem Fahrer aus seiner Generation vergleichen müsste, würde er Juan-Manuel Fangio nennen - weil Vettel ein Kerl sei, "der mit beiden Beinen auf dem Boden steht", meint Herrmann.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!