Herbert: "Nico verdient mehr Anerkennung"

Der ehemalige Grand-Prix-Sieger lobt die momentane Form von Nico Rosberg, wünscht sich aber beim Grand Prix in Silverstone einen Sieg von Lewis Hamilton

(Motorsport-Total.com/Sky) - Nach vier Siegen in Folge sah es nach dem Grand Prix von Barcelona so aus, als ob Mercedes-Pilot Lewis Hamilton die Saison 2014 dominieren würde. Doch zuletzt haderte der Brite und musste mit ansehen, wie Teamkollege Nico Rosberg in der Fahrerwertung davonzog. Vor dem Heimspiel in Silverstone liegt Hamilton als WM-Zweiter bereits 29 Punkte zurück und wird somit auch nach dem Grand Prix von Großbritannien nicht die WM anführen.

Titel-Bild zur News: Johnny Herbert

Johnny Herbert ist der Meinung, dass Rosberg momentan schwer zu schlagen ist Zoom

Ein Sieg vor den heimischen Fans ist wichtig, um den Kontakt zu Rosberg in der Meisterschaft nicht verlieren. Ex-Grand-Prix-Sieger Johnny Herbert schiebt Hamilton den Favoritenstatus zu, weiß aber auch, dass sein Landsmann bereits für negative Überraschungen sorgte: "Wir erwarteten im vergangenen Jahr, dass es ein Kurs ist, auf dem er gewinnen wird. Doch damals hatte er den Reifenschaden. In diesem Jahr hat er hier eine neue Chance."

"Doch wir dachten bereits in Kanada, dass es seine Strecke ist. Doch es funktionierte nicht. Es wird also nicht einfach", bemerkt Herbert, der die Leistungen von Rosberg schätzt: "Nico leistet im Moment fantastische Arbeit. Ich denke, er verdient deutlich mehr Anerkennung, als er von den Leuten erhält", stellt der ehemalige Benetton-Pilot klar. "Lewis ist aber ziemlich hungrig. Wir konnten das zeitiger in der Saison bei den vier Rennen sehen. Durch die Zuschauer hier kann er sicher sehr positiv ins Qualifying gehen."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!