powered by Motorsport.com

Helmut Marko: Verstappen und Hamilton "mehr oder minder ebenbürtig"

Wer ist der aktuell beste Fahrer der Formel 1? Diese Frage haben wir Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko in einem Exklusivinterview gestellt ...

(Motorsport-Total.com) - Wer in der Formel 1 gerade der beste Fahrer ist, das ist unter Fans immer ein leidenschaftlich diskutiertes Thema. Lewis Hamilton, sagen viele, verdanke seine einzigartigen Erfolge vor allem dem in den vergangenen Jahren überlegenen Mercedes-Team. Im gleichen Auto, glauben manche, würde er sich gegen so manchen Gegner viel schwerer tun.

Max Verstappen, Lewis Hamilton

Max Verstappen vs. Lewis Hamilton: Wer ist aktuell der beste Formel-1-Fahrer? Zoom

Helmut Marko hat in der Vergangenheit mehrfach erklärt, dass er Max Verstappen zwar für den schnellsten, Hamilton aber nach wie vor für den komplettesten Rennfahrer im aktuellen Starterfeld hält. Weswegen wir dem Red-Bull-Motorsportkonsulenten in einem Interview, das am Karsamstag um 17:00 Uhr auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de in voller Länge (24 Minuten) veröffentlicht wird, die Frage erneut gestellt haben.

Ganz eindeutig will sich Marko bei dem Thema nicht festlegen. Aber eins steht für ihn fest: "Ich glaube, das Rennen hat ganz klar gezeigt, dass die Zwei eine Klasse für sich sind", sagt er nach dem Formel-1-Saisonauftakt 2021 in Bahrain.

"Das, was Hamilton gegenüber Max voraushat, ist die unglaubliche Routine. Ich weiß nicht, wie viele Rennen er hat, wie viele Siege. Das hat man ja gesehen, wie er das taktisch super angelegt hat, wie er Linienwechsel gemacht hat und und und. Für Max war es ein sehr schwieriges Rennen", erklärt der Österreicher.


Interview H. Marko: So sehr leidet er mit Vettel!

Helmut Marko verrät im Interview, warum Verstappen in Bahrain viel schneller gewesen wäre und was Vettel 2020 falsch gemacht hat Weitere Formel-1-Videos

Sein Urteil lautet: "Die sind sich mehr oder minder ebenbürtig." Denn: "Max wird auch irgendwann auf so einen Erfahrungsschatz zurückgreifen können, wie ihn Hamilton hat."

Das ganze Interview mit Helmut Marko gibt's am Karsamstag um 17:00 Uhr als Premiere auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de. (Kanal jetzt abonnieren, YouTube-Glocke aktivieren und eine Benachrichtigung erhalten, wenn das Video startet!)

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total Business Club

Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folgen Sie uns!