powered by Motorsport.com
  • 13.10.2007 16:22

  • von Fabian Hust

Heikki Kovalainen will den "Nuller"

Heikki Kovalainen hat die Chance, in dieser Saison als einziger Fahrer ohne Ausfall zu bleiben und hofft deshalb in Sao Paulo auf eine erneute Zielankunft

(Motorsport-Total.com) - Wer hätte gedacht, dass Heikki Kovalainen nach 16 von 17 Saisonrennen noch keinen einzigen Ausfall auf dem Konto hat? Der Finne startete stürmisch in die Saison, doch seine Ausritte neben die Strecke und Dreher endeten nie in einem Ausfall, und so möchte der Renault-Pilot auch beim Saisonfinale in Sao Paulo unbedingt die Zielflagge sehen.

Titel-Bild zur News: Heikki Kovalainen

Heikki Kovalainen konnte in dieser Saison bisher alle Rennen beenden

"Ich bin der einzige Kerl, der in dieser Saison alle Rennen beendete hat", gibt sich der 25-Jährige im Interview mit 'SpeedTV' stolz auf seine Leistung in der ersten Formel-1-Saison. "Nun werde ich alles geben, um auch beim letzten Rennen die Ziellinie zu sehen. Dies ist etwas, über das wir sehr glücklich sein können, die Zuverlässigkeit war wirklich gut."#w1#

In Bezug auf die Rundenzeiten kann Kovalainen nicht glücklich sein, denn nach dem starken zweiten Platz von Fuji hatte er im Rennen in China zu Beginn des Rennens keine Möglichkeit, die Reifen zum Arbeiten zu bewegen: "Unser Speed war auf Regenreifen nicht gut genug, das war das größte Problem."

Das Problem versteht man noch nicht komplett, wie der Rennfahrer zugibt: "Es war ähnlich wie im Qualifying in Fuji, es fühlt sich nicht danach an, als würde der Reifen perfekt arbeiten. Sie nutzen sich nicht so ab, wie sie dies unter diesen Bedingungen tun sollten."