• 10.08.2008 12:45

  • von Roman Wittemeier

Heidfeld will mehr Rennen

Nick Heidfeld freut sich über die Erweiterung des Formel-1-Rennkalenders: "Wir sollten überall auf der Welt fahren"

(Motorsport-Total.com) - Nick Heidfeld kann offenbar nicht genug bekommen. Der Pilot im BMW Sauber F1 Team freut sich über die anstehende Erweiterung des Formel-1-Rennkalenders auf zunächst 19, später wahrscheinlich sogar 20 Rennen. "Ich freue mich schon auf Indien und die anderen neuen Rennorte, die zurzeit diskutiert werden", sagte der Mönchengladbacher mit Blick auf die zukünftige Weiterentwicklung der Königsklasse. Während viele Teamchefs wegen Logistik, Kosten und Arbeitsaufwand die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, hat Heidfeld seinen Spaß.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Helm aufsetzen, Visier herunterklappen: Nick Heidfeld will noch mehr Rennen fahren

"Ich freue mich einfach, dass es in Zukunft mehr Rennen geben soll. Ich würde auch nichts vermissen, wenn es stattdessen ein oder zwei Tests weniger geben würde. Die Tests sind ja in den vergangenen zwei oder drei Jahren schon deutlich eingeschränkt worden. Ich hoffe, dass es bald mehr Rennen geben wird, weil es gibt kein einziges, welches ich nicht mag."#w1#

Der Pilot im BMW Sauber F1 Team blickt bei aller Rennlust mit Sorge auf Nordamerika. Zwar ist der Auftritt der Königsklasse in Montréal im Kalender fest verankert, jedoch fehlt nach dem Abwandern aus Indianapolis ein Austragungsort im wichtigen Fahrzeugmarkt USA. "Es ist für die Formel 1 wirklich eine Schande. Eine Weltmeisterschaft sollte auch in aller Welt stattfinden. Aber ich glaube, dass es gute Chancen gibt, dass wir in Zukunft wieder in die Staaten zurückkehren."