• 04.03.2007 18:08

Heidfeld sieht bei BMW eine tolle Perspektive

Nick Heidfeld will mit BMW in den nächsten Jahren Weltmeister werden und sieht dafür auch gute Chancen - 2007 rechnet er noch nicht damit

(Motorsport-Total.com) - Gleich vier Deutsche gehen 2007 in der Formel 1 an den Start - und im ersten Jahr nach Michael Schumacher wird wohl ein Kampf um den Status der Nummer eins entstehen. Nach aktuellem Stand sieht es für Nick Heidfeld am besten aus, denn der BMW Sauber F1.07 des Mönchengladbachers war die große Überraschung des Testwinters.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld träumt davon, spätestens 2008 Formel-1-Weltmeister zu werden

Dennoch ist "Quick Nick" "nicht so optimistisch wie alle denken und wie es überall geschrieben steht", wie er in einem Interview mit der 'Bild am Sonntag' klarstellte. Grundsätzlich macht er jedoch einen zuversichtlichen Eindruck: "Der Speed stimmt. Das ist wichtig. Wir wollten uns klar steigern, das ist geschafft. Aber was noch nicht stimmt, ist die Standfestigkeit. Wir hatten Ausfälle - Getriebe und Hydraulik sind die größten Baustellen."#w1#

Fernziel des 29-Jährigen bleibt der WM-Titel, den er am liebsten noch während seines aktuellen Vertrags, der ihn bis Ende 2008 ans BMW Sauber F1 Team bindet, gewinnen möchte. Zwar zählt er für die in zwei Wochen beginnende Grand-Prix-Saison nicht zum allerengsten Favoritenkreis, der eine oder andere Sieg könnte aber schon 2007 herausschauen. Und: "Wir wären nicht enttäuscht, wenn wir nicht Weltmeister werden."

"Ich will Weltmeister werden - am liebsten mit BMW in den nächsten Jahren", sagte er. "Dafür bin ich in der besten Ausgangsposition, die ich jemals hatte. Als ich letztes Jahr zum Team gestoßen bin, wusste ich gleich, dass das hier drin ist. Bis jetzt läuft alles in die richtige Richtung. Wir haben uns von Platz acht in 2005 auf Platz fünf letztes Jahr gesteigert."