powered by Motorsport.com
  • 03.03.2007 16:49

Theissen sieht sein Team derzeit auf Platz drei

BMW Motorsport Direktor Mario Theissen glaubt, dass sich das BMW Sauber F1 Team gegenüber 2006 in den Wintermonaten deutlich gesteigert hat

(Motorsport-Total.com) - Das BMW Sauber F1 Team hat in dieser Woche das letzte Testprogramm vor dem Start der Formel-1-Saison 2007 absolviert. BMW Motorsport Direktor Mario Theissen ist zufrieden mit den erreichten Resultaten. Er rechnet damit, dass das Team in diesem Jahr näher an der Spitze der Formel 1 liegen wird.

Titel-Bild zur News: Mario Theissen

Mario Theissen blickt der bevorstehenden Saison zuversichtlich entgegen

In den vergangenen zwei Wochen ging das BMW Sauber F1 Team zweimal in Bahrain auf die Strecke, dem Austragungsort des dritten Laufs der Formel-1-Weltmeisterschaft 2007. Die Rundenzeiten waren dabei durchweg konkurrenzfähig, einmal durfte sich Nick Heidfeld über die beste Zeit aller Fahrer freuen. Das Fazit von Theissen fiel aus diesem Grund positiv aus: "Wir sind bisher deutlich näher dran an den Spitzenteams Ferrari, McLaren und Renault als wir es erwartet haben", sagte der Deutsche. "Wir werden uns in diesem Jahr deutlich steigern."#w1#

Auf dem Bahrain International Circuit spulte das BMW Sauber F1 Team nicht nur eine komplette Rennsimulation ab, sondern konnte den BMW Sauber F1.07 in vielen Bereichen verbessern: "Wir sind dabei, einige Neuerungen reif für das Rennen zu bekommen", sagte Theissen.

Mit Blick auf die Konkurrenz meinte der Deutsche: "Bis jetzt sehen Ferrari und McLaren am stärksten aus. Beide haben Topfahrer wie Fernando Alonso, Kimi Räikkönen und Felipe Massa. Dahinter kommt eine Gruppe, in der wir erfreulicherweise schon dabei sind."