• 01.03.2007 16:34

  • von Pete Fink

Glock: "Die Tendenz ist positiv"

Timo Glock will sich 2007 voll auf die GP2-Serie konzentrieren, um durch gute Leistungen bessere Chancen auf ein Formel-1-Cockpit zu haben

(Motorsport-Total.com) - Das große Ziel von Timo Glock ist und bleibt ein Cockpit als Stammfahrer in der Formel 1. Nach einem Umweg über die amerikanischen ChampCars und die GP2-Serie ist er nun als Testfahrer beim BMW Sauber F1 Team und hat daher wieder einen Fuß in der Türe zur Formel 1.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glocks großes Ziel ist nach wie vor ein Renncockpit in der Formel 1

Das soll auch so bleiben und der Odenwälder will die Türe sogar noch weiter öffnen: "Ich werde mich dieses Jahr in der GP2-Serie nochmals empfehlen und bei allen F1-Tests einen optimalen Job abliefern", verspricht der 24-Jährige gegenüber 'eurosport.de'.#w1#

Glock äußerte zudem, dass er sich während der kommenden Saison voll auf die GP2 konzentrieren würde. Er habe aber auch kein Problem damit "beide Rennautos an einem Wochenende zu fahren, da ich beide kennen gelernt habe und weiß, wie unterschiedlich beide Autos zu fahren sind."

Seinem aktuellen Team traut er in der kommenden Formel-1-Saison jedenfalls einiges zu. Glock bewertet die Wintertests als "ziemlich positiv", will aber zu diesem Zeitpunkt noch keine konkrete Prognose abgeben: "Man muss abwarten, wie es nach dem ersten Rennen in Australien aussieht. Die Tendenz ist aber positiv."

Folgen Sie uns!

Anzeige

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950