• 29.06.2007 16:53

Heidfeld legte wegen Rückenproblemen Schongang ein

Während Robert Kubica am Freitag ein problemloses Comeback feierte, stieg Nick Heidfeld nach 18 Runden wegen Rückenschmerzen vorzeitig aus

(Motorsport-Total.com) - Im Freien Training zum Großen Preis von Frankreich nahm Robert Kubica wieder seinen gewohnten Platz im BMW Sauber F1 Team ein und belegte die Plätze neun und zwölf. Nick Heidfeld war im ersten Training Siebter und hörte im zweiten vorzeitig auf zu fahren, um seinen Rücken zu schonen, der ihm beim Test in Silverstone Beschwerden gemacht hatte. Kubica hatte 0,783 Sekunden Rückstand zu verzeichnen, bei Heidfeld waren es 1,515 Sekunden.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Heidfeld musste mit Rückenproblemen vorzeitig aus dem Auto steigen

"Heute früh habe ich zwar wegen eines Problems mit der Lenkung eine Stunde Trainingszeit verloren, aber danach lief alles glatt", so Kubica. "Wir sind trotzdem fast fertig geworden mit unserem umfangreichen Abstimmungsprogramm. Ich bin froh, wieder im Auto zu sitzen. Für morgen müssen wir noch einiges abarbeiten, aber insgesamt ist die Balance des Autos schon nicht schlecht."#w1#

"Die Trainings waren soweit in Ordnung, ich fahre ja auch recht gern auf dieser Strecke", so Heidfeld. "Ich habe heute früher aufgehört, weil ich meinen Rücken schonen wollte. Vergangene Woche beim Test in Silverstone hatte ich Beschwerden. Ich spüre das noch und will das heute vorsichtshalber auch noch untersuchen lassen."

"Leider haben wir sowohl im ersten als auch im zweiten Freien Training nicht das komplette Programm absolvieren können", so Willy Rampf (Technischer Direktor). "Wir haben uns auf die Rennvorbereitung konzentriert und sind den Reifenvergleich und verschiedene Aerodynamik- Abstimmungen gefahren. Das dritte Training werden wir zur Qualifying-Vorbereitung nutzen."