• 29.06.2007 17:04

  • von Britta Weddige

Danner: "Es ist heute etwas komisch gewesen"

Danner erklärt, warum die Fahrer im Freien Training von den Streckenbedingungen überrascht wurden und bewertet die Leistung von McLaren und Ferrari

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Ferrari lag heute in beiden Trainings vorn - ist das schon die Rückmeldung der 'Roten' oder sagt das Freie Training nicht viel aus?"
Christian Danner: "Der Freitag sagt schon etwas aus, denn im Gegensatz zu den vergangenen Jahren wird am Freitag sehr viel gefahren. Deswegen kann es schon sein, dass der Ferrari schnell ist. Nach heute Nachmittag würde ich schon sagen, dass die Ferrari auf jeden Fall da sind."

Titel-Bild zur News: Christian Danner

Christian Danner rechnet nach dem Freien Training wieder mit Ferrari

Frage: "McLaren-Mercedes fuhr bis auf Lewis Hamilton im Mittelfeld, wird sich das bis zur Qualifikation noch ändern?"
Danner: "Das ist natürlich nicht das letzte Ende der Stange für sie. Es ist heute etwas komisch gewesen, weil manche Fahrer mit harten Reifen schneller waren als mit weichen."#w1#

"Hinzu kommt, dass der Asphalt hier neu ist, und normalerweise hat man auf neuem Asphalt zunächst einmal keinen Grip. Hier war das Gegenteil der Fall, hier hatte man heute einen Bären-Grip, das ist unglaublich, das sieht man ja förmlich. Es ist irgendwie ganz anders. Aber die McLaren brauchst du nicht abzuschreiben, die sind morgen wieder da."

Frage: "Das heißt, die Qualifikation wird richtig spannend?"
Danner: "Auch wenn vorne Ferrari und McLaren liegen, ab Position vier wird es dann sehr eng. Da kann schon auch Mal ein Williams oder ein anderes Team reinfahren. Da ist alles möglich."