powered by Motorsport.com
  • 01.07.2001 16:41

  • von Marcus Kollmann

Heidfeld holt einen Punkt, Räikkönen knapp vorbei

Erfreute Gesichter gab es bei Sauber nach dem Rennen, denn mit den Plätzen 6 und 7 zeigte man eine gute Performance

(Motorsport-Total.com) - Gestartet als Neunter (Nick Heidfeld) und Dreizehnter (Kimi Räikkönen), sahen die beiden Sauber-Piloten nach einer Gesamtdistanz von 306 Kilometern nach etwas mehr als anderthalb Stunden die Zielflagge als Sechster beziehungsweise Siebter. Mit dem durch Nick Heidfeld geholten einen WM-Punkt verteidigte das Team Platz 4 in der Konstrukteurswertung, in welcher Jordan nun nur noch einen Punkt hinter dem Team aus der Schweiz liegt.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld im Sauber C20

Nick Heidfeld überquerte als Sechster die Ziellinie

Nick Heidfeld: "Seit vier Rennen ist das mal wieder meine erste Punkteankunft, sodass ich natürlich sehr glücklich bin. Das Auto war heute im Rennen wirklich besser als letzte Woche, sodass wir wohl einige Fortschritte gemacht haben."

Kimi Räikkönen: "In der Anfangsphase des Rennens war mein Auto wirklich gut, jedoch hatte ich nach meinem zweiten Stopp das Gefühl, dass die Reifen abbauten. Ich hatte einfach nicht mehr so gute Traktion und kämpfte in den schnellen Kurven mit Übersteuern."

Peter Sauber, Teamchef: "In diesem Rennen einen Punkt erkämpft zu haben war eine schwere Angelegenheit. Ich bin deshalb sehr glücklich, dass Nick es geschafft hat, der am Samstag eine gute Leistung in der Qualifikation zeigte und diese heute nutzen konnte. Kimi Räikkönen ist mit einer flexiblen Strategie in das Rennen gegangen. Sein siebter Platz beweist, dass wir alles richtig gemacht haben. Beide Autos unter diesen Bedingungen ins Ziel zu bringen ist eine tolle Sache. Wir haben unsere Zielsetzung erreicht, welche da lautete, Platz 4 in der Konstrukteurswertung zu verteidigen."