• 11.09.2008 14:36

Heidfeld glaubt an seine Chance bei BMW

(Motorsport-Total.com/sid) - Nick Heidfeld hat gelassen auf die Spekulationen über eine Verpflichtung des zweifachen Weltmeisters Fernando Alonso bei BMW reagiert und glaubt an seine Chance bei den Münchnern auch im Jahr 2009: "Alonso hat dieses Jahr angeblich schon bei mehreren Teams unterschrieben. Erst Ferrari, dann Renault und jetzt BMW", sagte Heidfeld heute in Monza. "Da lohnt es nicht, sich den Kopf zu zerbrechen. Ich kann nur das Beste leisten, dann werden wir sehen."

Der italienische TV-Sender 'Sky' hatte zuvor berichtet, dass Alonso einen Dreijahresvertrag bei BMW unterschrieben habe. BMW Motorsport Direktor Mario Theissen wollte die Spekulationen nicht kommentieren, die für September vorgesehene Präsentation der Fahrer für 2009 wurde jedoch auf einen unbestimmten Termin "vor dem Saisonende" verschoben.

Im zweiten Cockpit des BMW Sauber F1 Teams gilt der Pole Robert Kubica für 2009 als gesetzt.