• 09.02.2003 17:53

Heidfeld fühlt sich bei Sauber "nach wie vor wohl"

Aufgeregt und zuversichtlich blickt Nick Heidfeld seiner dritten Saison bei Sauber und seiner vierten in der Formel 1 entgegen

(Motorsport-Total.com) - Obschon Nick Heidfeld noch keine 26 Jahre alt ist, steht er schon vor seiner vierten Formel-1-Saison, der dritten mit dem Sauber-Team. Die WM 2001 hatte der Deutsche mit zwölf Punkten auf dem glänzenden achten Rang beendet. Im vergangenen Jahr wurde er mit sieben Punkten Zehnter.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

"Quick Nick" Heidfeld will mit dem C22 2003 hoch hinaus

"Bei Sauber fühle ich mich nach wie vor wohl. Ich werde alles für das Erreichen unserer Ziele geben", sagt Heidfeld. "Wir wollen in der bevorstehenden Saison mindestens so gut abschneiden wie in der vergangenen. Das neue Auto verspricht jedenfalls viel. Willy Rampf und seiner Mannschaft scheint es gelungen zu sein, im C22 die fast sprichwörtliche Zuverlässigkeit des C21 mit technischen Fortschritten zu kombinieren."

Gespannt blickt Heidfeld dem neuen Qualifying-Modus entgegen: "Nur noch eine schnelle Runde ? das verspricht eine Menge Action. Insbesondere von der Konzentrationsfähigkeit des Fahrers verlangt das sehr viel. Man muss das Auto am Morgen optimal abstimmen und dann für die eine Runde die richtige Mischung aus Aggressivität und einem dennoch sauberen Fahrstil finden. Ich freue mich darauf, denn ich denke, dass mir das liegt."

Seit einiger Zeit lebt Heidfeld mit seiner Freundin Patricia am Zürichsee. Er war aus Monte Carlo umgezogen, wo er sich einst wie etliche andere Formel-1-Fahrer niedergelassen hatte. Einerseits gefällt es ihm in der Schweiz sehr gut, anderseits erachtet er es als Vorteil, in der Nähe des Hinwiler Werks zu leben.