• 22.09.2003 10:42

  • von Marco Helgert

Head: Titelentscheidung ist Glückssache

Für Williams' Technischen Direktor Patrick Head ist der Titelkampf so eng, dass wohl das Glück den Ausschlag geben wird

(Motorsport-Total.com) - Williams' Technischer Direktor Patrick Head ist noch immer begeistert von der Fahrweise von Juan-Pablo Montoya, doch auch wenn der Kolumbianer genug Mumm auf der Strecke zeigt, so könnte dies für den Titel nicht genug sein. "Juan scheint immer eine Lücke zu finden, wenn er durch das Feld pflügt, sei es bei Michael (Schumacher), Kimi Räikkönen oder jedem anderen Fahrer im Feld", erklärte der Engländer in Zeitung 'The People'.

Titel-Bild zur News: Patrick Head

Patrick Head: "Das Glück wird wohl auch diese Meisterschaft entscheiden"

"Bei ihm sieht es einfacher aus als es ist, und das ist eine große Begabung", so Head weiter. "Juan ist nicht gerade dafür bekannt, dass er viele Unfälle baut, aber er findet sich nicht damit ab, hinter anderen Fahrern herzufahren. Wenn er hinter ihnen auftaucht, dann überholt er sie. Juan ist ein sehr attackierender Fahrer, der in jedem Rennen am Limit von sich selbst und seines Autos fährt. Das ist eine seiner Stärken, denn nur wenige Fahrer können ein Rennen lang seinen konstanten Speed mitgehen."

Doch all diese positiven Eigenschaften bedeuten nicht automatisch den Weltmeistertitel. "Juan hatte bisher kein Glück, aber Glück gehört zum Motorsport", erklärte Head. "Die Fahrer sind abhängig von den Teams und den Autos, und Glück spielt dabei eine Rolle. Das Glück wird wohl auch diese Meisterschaft entscheiden, denn wenn man einen Titel gewinnen will, dann muss alles passen."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!