Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Head: Button wird nächstes Jahr gut sein
BMW-Williams-Technikdirektor Patrick Head glaubt, dass sich Button 2003 gegen seinen Teamkollegen behaupten kann
(Motorsport-Total.com) - Obwohl noch gar nicht feststeht, wer im kommenden Jahr Jenson Buttons Teamkollege bei BAR-Honda sein wird, hat sich nun auch BMW-Williams-Technikdirektor Patrick Head zur kommenden Saison von Jenson Button geäußert. 2000 gab "Jim Knopf" im BMW-Williams-Team sein Formel-1-Debüt, so dass der Technikdirektor den 22-Jährigen gut kennt. In der Zeit von 1996 bis 1998 arbeitete Patrick Head auch mit Jacques Villeneuve zusammen, der 2003 der Teamkollege von Jenson Button werden kann ? sofern Olivier Panis nicht auch 2003 für BAR-Honda fährt.

© OnlineSport
Jenson Button gab 2000 im BMW-Williams-Team sein Formel-1-Debüt
"Es ist eine lange Zeit her, als wir 1998 mit Jacques fuhren", wird Patrick Head von 'Autosport' zitiert. "Er hat einen einzigartigen Charakter. Ich denke jedoch, Jenson ist ein starkes Individuum, der seine Fähigkeiten und Stärken kennt und ich denke nicht, dass er ein Problem damit hat, sich gegen irgendjemanden zu behaupten ? wobei ich nicht weiß, ob es Jacques oder Panis sein wird."
Jenson Button hat seit Beginn seiner Formel-1-Karriere stets gegen gute Teamkollegen kämpfen müssen. "Ich denke nicht, dass irgendein anderer Teamkollege von Jenson ? Ralf, Giancarlo Fisichella oder Jarno Trulli ? leicht zu schlagen sind", fuhr Patrick Head fort. "Letztes Jahr war sehr schwierig für Jenson ? ich glaube, weil er vorher noch nie in ein nicht konkurrenzfähiges Formel-1-Auto gestiegen ist, womit ein Fahrer in seinem fünften oder sechsten Jahr fertig wird. Zweifellos war das letzte Jahr bei Benetton schwierig. Ich denke, dass Jenson nächstes Jahr gut ist."

