• 25.01.2010 12:09

  • von Stefan Ziegler

Haug: Wie Weihnachten im Januar

(Motorsport-Total.com) - Für Sportchef Norbert Haug und viele Mercedes-Fans rund um den Globus ist der 25. Januar 2010 ein ganz besonderer Tag: Im Stuttgarter Mercedes-Museum wurde das erste Silberpfeil-Werksteam seit 1955 offiziell vorgestellt, was bei den Beteiligten für große Emotionen sorgte.

"Unser Team hat überaus hart geschuftet und arbeitet mit einer großen Hingabe. Alle gehen sehr engagiert zu Werke", erklärte Haug am Rande der Teampräsentation. "Für uns ist das eine sehr stressige Zeit. Uns steht ein überaus hartes Jahr ins Haus. Wir werden sehen, was geschieht."

Die Freude über die gelungene Aufstellung für 2010 kannte bei Haug in Stuttgart jedenfalls kaum Grenzen: Fast wie Weihnachten fühle sich die Teampräsentation an, so Haug. "Dieser Tag ist etwas Besonderes und wir werden ihn genießen", meint der Mercedes-Sportchef.