• 18.09.2007 16:17

  • von Fabian Hust

Haug macht sich "überhaupt keine Sorgen"

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug geht davon aus, dass sich Mercedes nach dem "Spionage-Fall" nicht aus der Formel 1 zurückziehen wird

(Motorsport-Total.com) - Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug hat in einem Interview noch einmal versichert, dass er nicht davon ausgeht, dass sich Mercedes trotz der harten Bestrafung in der "Spionage-Affäre" und dem damit verbundenen Image-Verlust aus der Formel 1 zurückziehen wird.

Titel-Bild zur News: Dr. Dieter Zetsche, Norbert Haug

Norbert Haug: Eine harte Angelegenheit, aber nicht hart genug für einen Rückzug

Neben einer empfindlichen Geldstrafe in Höhe von 100 Millionen Dollar werden dem Team auch alle Punkte in der Konstrukteurswertung aberkannt, so dass man nicht zum ersten Mal seit 1998 diesen Titel gewinnen kann. Immerhin hat der Rennstall noch die Möglichkeit, die Fahrerweltmeisterschaft zu gewinnen, die sich erfahrungsgemäß wesentlich besser vermarkten lässt.#w1#

"Natürlich tun wir das", erklärte der Deutsche dem 'Guardian' auf die Frage, ob man so wie vor der Bestrafung zur "Königsklasse des Motorsports" stehe. "Das steht nicht zur Diskussion. Wir stehen auch zu unserem Partner McLaren. Und wir halten uns zurück, irgendjemandem die Schuld zu geben."

Er mache sich "überhaupt keine Sorgen", dass sich Mercedes-Benz für einen Ausstieg aus der Formel 1 entscheiden könnte: "Und ich mache nicht die Image-Probleme aus, die wir haben sollen. Im Gegenteil, wir erhalten von außen eine Menge Unterstützung und Ermutigung."