• 18.09.2007 11:09

  • von Fabian Hust

Ex-Manager: Alonso hat den Nummer-1-Status verdient

Adrian Campos, ehemaliger Manager von Fernando Alonso, ist entsetzt, wie es seinem ehemaligen Schützling bei McLaren-Mercedes ergeht

(Motorsport-Total.com) - Als ehemaliger Manager von Fernando Alonso beobachtet Adrian Campos natürlich dessen aktuelle Situation bei McLaren-Mercedes: "Ich habe sechs Jahre mit ihm zusammengearbeitet, ich liebe ihn, er ist eine jener Personen, die ich aufrichtig verehre", so der Spanier im Interview mit 'F1GrandPrix.it'.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Campos: Alonso nimmt seine Optionen unter die Lupe und entscheidet sich dann

"Mir tut es Leid, was mit ihm passiert, dies sollte einem Fahrer wie ihm nie geschehen", fährt der GP2-Teamchef fort. "Wir haben hart gekämpft, um die Nummer 1 zu sein."

Alonsos Unmut, bei seinem neuen Arbeitgeber als zweimaliger und amtierender Weltmeister an der Seite von Formel-1-Neuling Lewis Hamilton im Vergleich zum Briten nicht bevorteilt zu werden, sorgte in diesem Jahr im Team für eine Menge Unruhe.#w1#

"Es fällt mir und ihm schwer zu verstehen, warum er in seinem Team nicht derart betrachtet wird", fährt Campos fort. "Ich würde es als gut empfinden, wenn dies so bald wie möglich aus der Welt geschafft wird, so dass er das tun kann, was er am besten kann, und das ist Rennen fahren."

Alonso könne in der aktuellen Situation "nichts anderes tun", als das Team zum Ende des Jahres zu verlassen: "Meiner Meinung nach ist die Situation innerhalb des Teams für ihn zu schwierig geworden. Er verfügt jedoch über einen Vertrag und schlussendlich wird er auf Basis der Möglichkeiten entscheiden, die er haben wird."