Haug: "Im Rennen ist alles möglich"
Der Mercedes-Motorsportchef ist froh, dass Ferrari nicht ganz so stark ist wie befürchtet und blickt dem Rennen optimistisch entgegen
(Motorsport-Total.com) - Zur Pole Position hat es für McLaren-Mercedes am Samstagnachmittag in Istanbul nicht gereicht, dennoch zeigte sich Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug zufrieden, vor allem darüber, dass Ferrari nicht so stark ist, wie man das befürchtet hatte.

© xpb.cc
Norbert Haug ist mit dem Ergebnis des Qualifyings zufrieden
"Wenn man auf Ferrari blickt, dann ist ein halbes Zehntel nicht allzu viel, wenn man sie als Favoriten betrachtet", so der Deutsche im Interview mit 'RTL'. "Fast hätten wir sie geschnappt, der Lewis hatte eine super Runde gehabt."#w1#
Mit der Steigerung, die das Team seit dem ersten Tag machen konnte, ist Haug zufrieden: "Am Freitag haben wir angefangen, da waren wir noch anderthalb Sekunden dahinter - wie immer auch das passiert ist, keine Ahnung. Aber jetzt sind wir dran. Wir sind absolut auf Augenhöhe. Ich denke, dass sich die Zuschauer gut amüsiert haben. Es ist morgen alles drin."
"Beide McLaren-Mercedes und Ferrari liegen innerhalb von weniger als drei Zehntelsekunden", fährt Haug fort. "Das ist meiner Meinung nach eine sehr starke Leistung. Im Rennen ist alles drin, es ist ein sehr langes Rennen."
Dem Rennen blickt er optimistisch entgegen: "Ich kann keinen Sieg prognostizieren, aber wenn wir eine gute Strategie haben und zuverlässig sind, dann sollte alles möglich sein."
"Die Pole Position ist besser als der zweite Rang, aber wir haben von den Plätzen zwei und vier in Malaysia gewonnen. Das sind in diesem Jahr eigentlich unsere Stammplätze, und von diesen sind wir in die WM-Führung gegangen."
Haug gibt zu, dass er "Ferrari hier eigentlich einen Tick stärker erwartet" hatte: "Natürlich muss man aber auch immer an die Strategie denken. Ich glaube, dass der Kimi schwerer ist als der Felipe Massa. Ich denke, dass wir ein gutes Vierer-Pack beisammen haben und uns auf ein sehr spannendes Rennen freuen können."

