• 25.08.2007 15:10

Rosberg: "Morgen sind Punkte möglich"

Nico Rosberg bedauert, dass er den siebenten Startplatz verpasst hat, ist aber dennoch zufrieden mit seiner Leistung im Qualifying in Istanbul

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Nico, bist du zufrieden mit diesem Qualifying?"
Nico Rosberg: "Insgesamt bin ich schon glücklich, denn ich hatte nicht erwartet, dass wir hinter Ferrari, McLaren-Mercedes und dem BMW Sauber F1 Team an diesem Wochenende schon fast die vierte Kraft sein können. Diesbezüglich bin ich positiv überrascht. Dies zeigt auch, dass morgen wirklich Punkte möglich sind, der achte Rang ist diesbezüglich eine gute Ausgangsbasis."

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg stellte im Stallduell bei Williams auf 11:1 zu seinen Gunsten

"Insgesamt war es also schon okay. Ein bisschen ärgerlich ist nur, dass ich heute eigentlich Siebenter hätte werden müssen, aber das hat nicht ganz geklappt. Es war nur eine Hundertstelsekunde, und wenn es so knapp ist, dann denkt man immer, dass man auf der Geraden nur hätte einmal springen müssen, und schon wäre sie drin gewesen. Trotzdem bin ich zufrieden."#w1#

Frage: "Woran hattest du an deiner Runde etwas auszusetzen?"
Rosberg: "Einmal an mir selbst. In Turn acht hatte ich etwas zu viel Untersteuern, das war haarscharf, und das Auto war auf der Hinterachse beim Bremsen ein bisschen schwierig. Wenn du da ein bisschen zu spät bremst, hast du sofort die Hinterräder verloren. Da war es schwierig, konstant zu bleiben."

Frage: "Man hat das Gefühl, dass du dich auf dieser Strecke wohl fühlst. Freust du dich auf das Rennen? Man kann hier schließlich gut überholen..."
Rosberg: "Auf jeden Fall. Das habe ich jetzt gesehen hinter Fisichella, dass da schon was möglich ist. Es wird sicher ein spannendes Rennen. Es wird sicherlich einen Kampf zwischen mir und Renault um die letzten Punkte geben. Die anderen Punkteplätze sind vergeben, außer es passiert etwas. Dann wird es sicherlich sehr spannend."