Hamilton: "Ich war mir nicht sicher, ob ich es schaffe"
Der McLaren-Mercedes-Pilot ist überglücklich, auf dem zweiten Platz zu stehen, denn danach sah es zu Beginn des Qualifyings nicht aus
(Motorsport-Total.com) - Um hauchdünne 44 Tausendstelsekunden verpasste Lewis Hamilton die Pole Position zum Großen Preis der Türkei in Istanbul, dennoch zeigte sich der Brite zufrieden mit seiner Leistung auf der alles andere als einfachen Rennstrecke. Der 22-Jährige blickt dem morgigen Rennen optimistisch entgegen, glaubt fest daran, das Rennen auch vom zweiten Startplatz aus für sich entscheiden zu können.

© xpb.cc
Lewis Hamilton stellt sich auf einen harten Kampf gegen die Ferraris ein
"Das war gut für mich und ich bin damit ganz zufrieden", so der McLaren-Mercedes-Pilot. "Im Training waren wir schnell, im ersten und zweiten Qualifying-Abschnitt hatten wir nicht den notwendigen Speed und ich konnte keine gute Runde zusammen bekommen. Nach der ersten gezeiteten Runde im dritten Qualifying-Durchgang lag ich auf den vierten Rang und war mir nicht sicher, ob ich es schaffen kann, aber ich hing mich rein und machte weiterhin Druck."#w1#
"Ich verlor in der letzten Kurve etwas Zeit, die eine sehr schwierige Kurve ist. Man möchte dort nicht allzu viel Zeit verlieren. Aber für das Team ist es gut. Das Auto fühlt sich sehr gut an, wir hatten drei Wochen Zeit, um das Auto zu verbessern, und das Team hat wirklich hart gearbeitet, nicht alle hatten Ferien. Sie haben alles gegeben, um hier einen weiteren Schritt nach vorn zu machen."
Hamilton kann dem Rennen optimistisch entgegen blicken, schließlich liegt sein schärfster Rivale im Kampf um den WM Titel, Teamkollege Fernando Alonso, auf den vierten Rang: "Wir haben ein sehr starkes Paket und morgen sind wir in guter Form, um uns mit den Ferraris ein konkurrenzfähiges Rennen zu liefern."

