• 25.07.2002 17:03

  • von Reinhart Linke

Haug: "Erwarte viel Action vor der Mercedes-Tribüne"

Norbert Haug freut sich auf den Deutschland-Grand-Prix und erwartet viel Action vor der Mercedes-Benz-Tribüne

(Motorsport-Total.com) - Das McLaren-Mercedes-Team möchte beim Heimrennen von Motorenpartner Mercedes-Benz am Wochenende auf dem Hockenheimring an die starke Leistung von Magny-Cours anknüpfen, wo Kimi Räikkönen um ein Haar sein erstes Formel-1-Rennen gewonnen hätte. "Trotz Kimis Vorfall am Ende des Frankreich-Grand-Prixs war das Rennen eine ermutigende Demonstration, dass alle Elemente des McLaren-Mercedes-Teams weiterentwickelt werden", freut sich Teammanager Martin Whitmarsh.

Titel-Bild zur News: Norbert Haug

Norbert Haug blickt dem Deutschland-Grand-Prix gespannt entgegen

Nachdem die "Silberpfeil"-Fahrer Kimi Räikkönen und David Coulthard in Frankreich schließlich die Plätze zwei und drei belegt hatten, möchte das Team aus Woking beim Grand Prix von Deutschland an diese Leistung anknüpfen. "Der Grand Prix von Deutschland ist auch ein Heimrennen für uns, weil es der Heim-Grand-Prix für Mercedes-Benz und viele unserer Partner ist", weiß der Teammanager.

Mercedes-Benz-Motorsportdirektor Norbert Haug freut sich vor allem auf die Unterstützung der Mitarbeiter. "Da die Strecke nur etwas mehr als eine Stunde von unserem Hauptsitz in Stuttgart entfernt ist, werden viele Angestellte zur Unterstützung vor Ort sein", kündigte der Schwabe im Vorfeld des Rennwochenendes in Hockenheim an. "Viele von ihnen haben auf Grund der Mercedes-Benz-Tribüne eine gute Übersicht über den neuen Streckenteil."

Norbert Haug hofft, dass die Fans vor allem im neuen Streckenabschnitt viele spannende Kämpfe sehen werden. "Der Hockenheimring ist erheblich umgebaut worden und es wird interessant zu sehen sein, wie die Formel-1-Autos mit dem neuen Teil zurechtkommen, wo es einige langsame Kurven und Überholmöglichkeiten gibt", blickt der Mercedes-Benz-Motorsportdirektor dem Rennwochenende gespannt entgegen. "Besonders sollte die langsame Haarnadel am Ende der schnellen 'Parabolika' einige aufregende Ausbremsmanöver erlauben und ich erwarte eine Menge Action vor der neuen Mercedes-Benz-Tribüne."