Haug dementiert Kontakte zu MF1 Racing
In Silverstone kam das Gerücht auf, MF1 Racing könnte 2007 Mercedes-Motoren erhalten - laut Mercedes Motorsportchef Norbert Haug ist dies jedoch "Blödsinn"
(Motorsport-Total.com) - Auf dem Motorensektor bahnen sich für die kommende Saison einige Veränderungen an. Da unter anderem der Vertrag zwischen Williams und Toyota als besiegelt gilt, muss sich wohl auch MF1 Racing, die bislang mit den japanischen Triebwerken an den Start gingen, nach einem neuen Motorenpartner umsehen.

© xpb.cc
Welcher Motor steckt in der kommenden Saison im Heck des MF1-Boliden?
Bislang galt es als wahrscheinlichste Variante, dass der russische Rennstall mit Cosworth-Motoren ausrücken könnte. Aufgrund des Wechsels des bisherigen Cosworth-Kunden Williams hätte die britische Motorenschmiede Kapazitäten frei. Im Rahmen des Grand Prix von Großbritannien kam nun jedoch ein neues Gerücht auf. Demnach soll MF1 Racing in der kommenden Saison Mercedes-Motoren erhalten, dafür dürfte McLaren-Mercedes-Nachwuchstalent Lewis Hamilton sein Lehrjahr in der Formel 1 beim russischen Rennstall absolvieren.#w1#
Auch wenn Teamchef Ron Dennis kürzlich andeutete, dass Hamilton sich zunächst bei einem kleineren Team in die Formel 1 einleben soll, erscheint diese Variante doch als höchst spekulativ. So ließ auch das Dementi von Mercedes Motorsportchef Norbert Haug nicht lange auf sich warten: "Blödsinn. Ich habe noch nie etwas Derartiges gehört und auch mit niemandem darüber gesprochen", wird der 53-Jährige von der 'Motorsport aktuell' zitiert. Wer so etwas sagt, soll sich in einen Keller einsperren und den Schlüssel wegwerfen lassen."

