powered by Motorsport.com
  • 27.11.2009 13:52

  • von Stefan Ziegler

Haug als Schirmherr für "F1 in Schools"

(Motorsport-Total.com) - Mercedes-Sportchef Norbert Haug fungiert künftig als Schirmherr für das "F1 in Schools"-Projekt, das in Deutschland unter dem Namen "Formel 1 in der Schule" bekannt ist. Dieses Programm hat sich zum Ziel gesetzt, Schüler schon in jungen Jahren für die Technik des Rennsports zu begeistern. Ross Brawn, Mike Gascoyne und Adrian Newey engagieren sich ebenfalls in dieser Sache.

"'Formel 1 in der Schule' bietet die ideale Ausgangsbasis für junge Menschen, um ihr Ingenieurstalent in einer konkurrenzfähigen Umgebung zu beweisen", sagt Haug. "Sie werden auf unterhaltsame Art und Weise an die technischen Aspekte der Formel 1 herangeführt. Ich schätze die Arbeit dieses Projekts sehr, denn auch der gesellschaftliche Wert ist groß."