• 25.06.2009 11:58

  • von Stefan Ziegler

Brawn wird Schirmherr für SKIDZ-Projekte

(Motorsport-Total.com) - Teamchef Ross Brawn engagiert sich auch außerhalb der Formel 1 für den Rennsport. Der frühere Technische Direktor von Ferrari ist schon seit geraumer Zeit in die Projekte F1 in Schools und Formula Student eingebunden und hat nun noch eine weitere Schirmherr-Funktion dazubekommen: Brawn wird künftig der SKIDZ Motor Projects Charity zur Seite stehen, die sich darum bemüht, benachteiligten Kindern eine Perspektive im Motorsport zu bieten.

"Ich habe meine Karriere in der Formel 1 in den 1970er-Jahren als Techniker und Mechaniker bei Williams begonnen und bin ein glühender Befürworter davon, jungen Leuten Möglichkeiten zu bieten, praktische Erfahrungen im Rennsport zu sammeln", kommentierte Brawn seine Berufung zum Schirmherr dieser Einrichtung. "Für sie ist das eine Chance, in den Motorsport involviert zu werden und eine Leidenschaft dafür zu entwickeln."