• 17.06.2007 18:18

  • von Fabian Hust

Hamiltons Vater hatte es geahnt

Hamilton sen. über den ersten Sieg seines Sohns und die Angst vor einem schweren Unfall in der Formel 1, in den auch sein Sohn verwickelt sein könnte

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton hat die Zuversicht in den Genen, denn sein Vater Anthony ist wohl aus dem gleichen Holz geschnitzt. Jedenfalls erklärte der Brite in einem Interview mit der Montréaler Radiostation FM 103.3, dass er es im Gefühlt gehabt hatte, dass sein Sohn in diesem Jahr seinen ersten Sieg einfahren wird.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton mit seinem Vater Anthony

Lewis Hamilton mit seinem Vater Anthony: Freude über den ersten Sieg

"Ich wusste nicht, wann ich ihn erwarten kann, aber ich erwartete ihn mit Sicherheit für dieses Jahr. Lewis ist so entschlossen, er ist hierher gekommen, um zu gewinnen, er hat aus diesem Grund 100-prozentig Druck gemacht."#w1#

Wie sein Sohn macht sich auch Hamilton Senior keine große Sorgen um die Gesundheit des McLaren-Mercedes-Piloten, nachdem die Formel 1 durch den Unfall von Robert Kubica wachgerüttelt wurde: "Wenn du beginnst dir Sorgen zu machen, dann musst du gehen, dann musst du aus dem Sport."

"Man macht sich schlussendlich immer Sorgen, aber man könnte auch überrollt werden, wenn man die Straße überquert", meint der Brite. "Zieht man die Risiken des Fahrens in der Formel 1 und jene des Überquerens einer Straße in Betracht, dann würde ich lieber in der Formel 1 fahren."