• 09.05.2015 09:28

  • von Stefan Ziegler

Hamilton verhöhnt Rosberg: "Muss mir keine Sorgen machen"

Kampfansagen von Nico Rosberg lassen Lewis Hamilton kalt: Der Weltmeister fürchtet seinen Teamkollegen im Titelkampf der Formel-1-Saison 2015 nicht

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton gegen Nico Rosberg. Dieses Duell hat die Fans schon in der Formel-1-Saison 2014 in Atem gehalten. Und in der Formel-1-Saison 2015 ist es die Neuauflage dieses Zweikampfs, die in den bisherigen Rennen bereits für einige Schlagzeilen gesorgt hat. Nun legt Titelverteidiger und WM-Spitzenreiter Hamilton nach und meint, sein Mercedes-Teamkollege Rosberg wäre kein Gegner für ihn.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel

Nico Rosberg und Lewis Hamilton duellieren sich erneut um den Formel-1-WM-Titel Zoom

"Wenn er sagt, dass er im vergangenen Jahr in der Form seines Lebens war, dann muss ich mir ja nicht allzu viele Sorgen zu machen", sagt Hamilton in der 'Daily Mail'. Der britische Rennfahrer hatte in der Formel-1-Saison 2014 insgesamt elf von 19 Rennen für sich entschieden. Rosberg war dagegen "nur" fünfmal erfolgreich und wurde darüber hinaus gleich mehrfach von Hamilton auf der Strecke überholt (in der Formel-1-Datenbank: Vergleich zwischen Hamilton und Rosberg 2014!).

Auch in diesem Jahr scheint das teaminterne Kräfteverhältnis für Hamilton zu sprechen: Der Weltmeister von 2008 und 2014 siegte in Australien, China und Bahrain und war einzig in Malaysia "nur" Zweiter. Für Rosberg schlagen nach vier Rennen zwei zweite Plätze in Australien und China zu Buche, außerdem dritte Ränge in Malaysia und Bahrain. Sein Rückstand auf Hamilton: 27 Punkte (der aktuelle WM-Stand!).