powered by Motorsport.com

Lewis Hamilton

Großbritannien

Steckbrief

Aktuelles Team Mercedes
Startnummer 44
Linktipps Offizielle Internetseite
Offizielle Facebook-Präsenz
Offizielle X-Präsenz
Offizielle Instagram-Präsenz
Merchandise
Geburtsort Hertfordshire (Großbritannien)
Wohnort Monaco
Geburtsdatum 07. Januar 1985
Nationalität Großbritannien
Größe 1,74 m
Stärken - herausragende Grundschnelligkeit
- geht mutig in Zweikämpfe
- unbändiger Siegeswille
- weiß mit Reifen und Energie zu haushalten
Schwächen - macht im Qualifying unter Druck auch Fehler
- launisch und manchmal eine "Skandalnudel"
- verliert leicht die Motivation, wenn es nicht läuft
Familienstand ledig
Erlernter Beruf Rennfahrer
Hobbies Gitarre spielen, Musik, Videospiele, Party mit Freunden, Kino und DVD
Lieblingssportarten Radfahren, Squash, Tennis, Kartfahren
Musikgeschmack Michael Jackson, Rhythm and Blues, Reggae, Hiphop, House, 2Pac, De La Soul, UB40, Sean Paul, Bob Marley, Chaka Demus, Beenie Man, Sanchez, Warrior King
Lieblingsessen vegane Ernährung
Was Sie über ihn noch nicht wussten Lewis Hamilton steht als Wachsfigur im Kabinett von Madame Tussauds in London und hat seinen gelben Helm nicht nach seinem Idol Ayrton Senna gestaltet: Er wollte einfach, dass sein Vater ihn beim Kartfahren besser erkennt.
Was hinter der Startnummer steckt Lewis Hamilton wurde mit der 44 einst Kart-Champion und wählte aus diesem Grund diese Nummer. Dass die 44 auch die Telefonvorwahl von Großbritannien ist, hat die Entscheidung des heimatverbundenen Briten sicherlich beschleunigt. Er entschied sich, für seine Nummer als Weltmeister auf die 1 zu verzichten.
Geschätztes Jahresgehalt 40 Millionen Euro
Manager managt sich in Formel-1-Belangen selbst / Purple PR