Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Hamilton über Ferraris Geschwindigkeit überrascht
Lewis Hamilton zeigte sich nach der Qualifikation erstaunt darüber, dass Ferrari schnell genug war, um in die erste Startreihe zu fahren
(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton dürfte fest damit gerechnet haben, dass er am Ende der Qualifikation zum Großen Preis von Monaco ganz vorn steht. Ferrari hatte im vergangenen Jahr auf dem engen Kurs von Monte Carlo große Probleme mit den Reifen, zudem lief es für McLaren-Mercedes im Freien Training etwas besser als für die "Roten".

© xpb.cc
Lewis Hamilton musste eingestehen, dass Ferrari im Qualifying zu stark war
Schlussendlich mussten sich die "Silberpfeile" jedoch mit der zweiten Reihe begnügen - Lewis Hamilton war um 0,052 Sekunden langsamer als Felipe Massa auf der Pole Position. Immerhin war der Brite damit um 0,326 Sekunden schneller als Teamkollege Heikki Kovalainen.#w1#
"Wir dachten, dass wir etwas schneller sein würden, aber wir waren von der Geschwindigkeit Ferraris überrascht", so Hamilton. "Ich war glücklich darüber, wie die Einheit verlaufen ist, meine Runden waren ganz gut, es gab keine Probleme mit Verkehr, und das Auto hat sich generell gut angefühlt. Ich hatte das Gefühl, zwei solide Runden gehabt zu haben."
Der 23-Jährige hat bereits analysiert, wo es seinem Team auf die Konkurrenz an Geschwindigkeit fehlt: "Uns mangelt es im zweiten Sektor an Traktion, womöglich auf der Geraden und durch den Tunnel. Im letzten Sektor wird die Zeit beim Anbremsen in die Kurven gemessen, und dort scheinen wir nicht in der Lage zu sein, spät zu bremsen."
Hamilton rechnet nun damit, dass es schwierig sein wird, die Ferrari-Piloten im Rennen zu schlagen: "Im Training fielen mir die Runden ganz einfach und ich war der Lage, mehr Druck zu machen, wenn ich dies tun wollte. Wir waren zuversichtlich, dass wir die notwendige Geschwindigkeit haben, aber im dritten Qualifying-Teil waren wir näher am Limit dran. Wir werden im Rennen alles geben und wir werden in der Lage sein, gegen sie zu kämpfen."

