Hamilton schwärmt von Mercedes: "Beste Truppe überhaupt"

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hinterfragt seine eigene Performance 2013 und blickt der Saison 2014 voller Zuversicht entgegen

(Motorsport-Total.com) - Im Vergleich zur Vorsaison gelang Mercedes im Formel-1-Jahr 2013 ein großer Sprung. Von Platz fünf in Reihen der Konstrukteure ging es bis auf Platz zwei nach vorn. Auf einen Saisonsieg 2012 folgten deren drei anno 2013. In der Saison 2014 - der ersten des neuen Turbo-Zeitalters der Formel 1 - wollen die Silberpfeile einen weiteren Schritt nach vorn machen. Lewis Hamilton ist guter Dinge, dass dies gelingen kann.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton fühlte sich bei Mercedes von Beginn an heimisch Zoom

"Ich denke schon", antwortet Hamilton gegenüber 'Sky Sports F1' auf die Frage, ob seine eigenen Erwartungen in der ersten Saison als Mercedes-Pilot erfüllt wurden, schiebt aber sogleich hinterher: "Ob ich selbst immer den Erwartungen gerecht wurde, ist fraglich." Für das zweite Jahr in Silber plant der langjährige McLaren-Pilot mit einer Verbesserung seiner 2013er-Erfolgsquote (fünf Pole-Positions, ein Sieg und WM-Rang vier). "Ich habe Vertrauen in die Arbeit der Jungs, aber man weiß nie, was passiert", blickt Hamilton auf die Saison 2014 voraus.

Speziell mit dem neuen V6-Turbo erwartet der Weltmeister von 2008 die eine oder andere Anlaufschwierigkeit: "Im nächsten Jahr wird es im gesamten Feld Motorschäden geben. Da bin ich mir sicher." Laut Hamilton wird der Schlüssel zum Erfolg 2014 darin liegen, wie man mit den anfänglichen Schwierigkeiten umgeht. In diesem Punkt setzt der Brite ganz auf die Mercedes-Expertise: "Ich habe das Gefühl, die beste Truppe überhaupt um mich herum zu haben."

Dass Mercedes für die neue Saison sowohl in der Fahrer- als auch in der Konstrukteurswertung Platz eins ins Visier nimmt, gab Hamilton bereits unmittelbar nach dem letzten Rennen der Saison 2013 zu verstehen.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950