• 05.04.2010 09:06

Hamilton: Schumacher wird sich massiv steigern

McLaren-Pilot Lewis Hamilton ist davon überzeugt: Michael Schumacher kann schon 2010 eine gewichtige Rolle im Formel-1-Titelkampf spielen

(Motorsport-Total.com/SID) - Lewis Hamilton hat Formel-1-Rückkehrer Michael Schumacher trotz des holprigen Saisonstarts im Titelrennen noch lange nicht abgeschrieben. "Für mich macht Michael das fantastisch und er wird sich in den nächsten Rennen - also in kürzester Zeit - noch massiv steigern. Er wird ein extrem schwerer Gegner für uns alle, also auch für mich", sagt der britische McLaren-Mercedes-Pilot in einem Interview mit der 'Welt am Sonntag'.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher, Lewis Hamilton

Michael Schumacher und Lewis Hamilton bei der Fahrerparade in Malaysia

In diesem Jahr den Titel zu holen, sei für Mercedes-Pilot Schumacher "ebenso möglich wie für alle, die im Moment vorne fahren", meint der Weltmeister von 2008. "Michael gehört für mich dazu." Durch das Comeback des 41 Jahre alten Schumacher nach drei Jahren Pause hat Hamilton jetzt doch noch die Chance, sich auf der Strecke mit dem Rekordweltmeister zu messen, was ihn aber relativ kalt lässt.#w1#

"Es ist wie bei einem Traum. Wenn man als Kind von etwas Schönem träumt, einem Spielzeug etwa, ist das meist aufregender als wenn der Traum dann Wirklichkeit wird", erläutert Hamilton und fügt an: "Ich bin jetzt nicht so aufgeregt, wenn mir Michael auf der Strecke begegnet. Ich denke aber, sein Comeback ist gut für unseren Sport", so der britische Rennfahrer.


Fotos: Michael Schumacher, Großer Preis von Malaysia


Schumacher hatte in den ersten beiden Rennen nach seiner Rückkehr die Plätze sechs und zehn belegt - in Kuala Lumpur schied er wegen einer verlorenen Radmutter vorzeitig aus. Dennoch ist Hamilton beeindruckt von Schumachers Arbeit, "weil er für die lange Rennpause eine bemerkenswerte Leistung abliefert", wie Hamilton erklärt.

"Bedenken sie, dass er gegen eine Gruppe von jungen Fahrern antritt, die ihm die vergangenen drei Jahre an Erfahrung voraushaben", so der McLaren-Fahrer. Da sich die Formel 1 in jedem dieser Jahre deutlich verändert habe, sei es "extrem, da sozusagen aus dem Stand wieder einzusteigen und sofort wieder im Thema zu sein", meint Hamilton.