Hamilton reagiert auf Dennis: "Martin ist mein Chef"
Lewis Hamilton misst den Kommentaren von Ex-McLaren-Teamchef Ron Dennis keine große Bedeutung bei und blickt den Vertragsverhandlungen entspannt entgegen
(Motorsport-Total.com) - Ron Dennis sorgte als Vorstandsvorsitzender der McLaren-Gruppe im Vorfeld des Grand Prix von Ungarn für Aufsehen, als er im Hinblick auf eine mögliche Vertragsverlängerung mit Lewis Hamilton klar zu verstehen gab, dass nicht der Weltmeister des Jahres 2008, sondern das Team darüber entscheidet, ob die Zusammenarbeit über die laufende Saison hinaus fortgesetzt wird oder nicht.

© xpbimages.com
Hamilton lässt sich durch Dennis' Aussagen nicht aus der Fassung bringen
Hamilton, dem die Optionen nach Mark Webbers Verbleib bei Red Bull und dem wahrscheinlichen Verbleib Michael Schumachers bei Mercedes ohnehin ausgehen, zeigt sich von den Kommentaren des ehemaligen McLaren-Teamchefs Dennis unbeeindruckt. "Ich weiß weder, welche Fragen Ron gestellt wurden, noch weiß ich, was Ron gesagt hat", so der aktuelle WM-Fünfte gegenüber britischen Medien.
"Es ist nicht an mir, einen Kommentar dazu abzugeben", so Hamilton weiter. "Was er sagt, hat nichts speziell mit mir zu tun. Martin ist mein Chef", stellt der McLaren-Pilot seinen aktuellen Teamchef Whitmarsh und dessen Meinung klar über jene seines langjährigen "Ziehvaters" Dennis und versichert mit Blick auf die Vertragsverhandlungen: "Ich bin entspannt. Irgendwann werden wir uns unterhalten."

