• 20.10.2008 16:46

  • von Britta Weddige

Hamilton oder Massa? Räikkönen ist es egal

Für Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen macht es keinen Unterschied, wer ihn in knapp zwei Wochen als Weltmeister ablöst

(Motorsport-Total.com) - Nicht mehr ganz zwei Wochen lang darf sich Kimi Räikkönen als amtierender Formel-1-Weltmeister bezeichnen. Dann gibt es mit dem Rennen in Sao Paulo einen neuen Champion. Und Räikkönen hat nun freimütig bekannt, dass es ihm eigentlich egal ist, wer sein Nachfolger wird - sein Ferrari-Teamkollege Felipe Massa oder McLaren-Rivale Lewis Hamilton.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Für Kimi Räikkönen macht es keinen Unterschied, wer sein Nachfolger wird

Räikkönen stellt sich zwar in Massas Dienste, seit er selbst keine Chance mehr auf den Titel hat - wie mit dem auffälligen Platzwechsel in Shanghai. Doch sein Herzblut scheint nicht daran zu hängen, dass sein Teamkollege Weltmeister wird. "Für Felipe und Ferrari wäre es natürlich schön, wenn er den Titel holen würde", sagte Räikkönen gegenüber 'RTL. "Aber um ehrlich zu sein, macht es für mich keinen Unterschied, wer gewinnt."#w1#

Diese Aussage hat übrigens dafür gesorgt, dass in Großbritannien schon wieder gemunkelt wird, Räikkönen und Massa hätten ein gespanntes Verhältnis zueinander. Für entsprechende Spekulationen hatte bereits Massa vor einiger Zeit gesorgt, als er erklärte, er und Räikkönen seien "keine Freunde" und hätten "keine private Beziehung" zueinander.