• 05.06.2013 15:41

  • von Stefan Ziegler

Hamilton: Nach der Formel 1 ist Schluss

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton sieht sich nach dem Ende seiner Formel-1-Karriere nicht noch andere Rennserien bestreiten - "Höre wahrscheinlich ganz auf"

(Motorsport-Total.com) - Was kommt nach der Formel 1? Mit dieser Frage wurde Mercedes-Pilot Lewis Hamilton dieser Tage von der spanischen 'Marca' konfrontiert. Seine Antwort: "Ich denke, wenn ich einmal mit der Formel 1 aufhöre, dann werde ich wahrscheinlich ganz aufhören." Auch weil er sich erst zur Saison 2013 dem Mercedes-Werksteam angeschlossen habe, denke er im Augenblick noch nicht an seinen Rücktritt.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton sieht sich nach dem Ende seiner Formel-1-Karriere komplett aufhören Zoom

Er plane auch keine weiteren Stationen in seiner Formel-1-Karriere. "Ich habe ja gerade das Team gewechselt und sehe mich derzeit nicht woanders hingehen. Ich hoffe, Mercedes behält mich noch lange. Ich bin glücklich, wo ich bin. Bei meinem neuen Team in einer entspannten Atmosphäre, einer neuen Arbeitsatmosphäre. Und ich habe jetzt mehr Spaß am Rennfahrern und am Leben", sagt Hamilton.

Sollte einmal der Tag kommen, an dem er sich aus der Formel 1 verabschiede, könnten ihn Klassiker wie Le Mans kaum locken, meint er. "Ich glaube, dann werde ich meinen Helm endgültig an den Nagel hängen. Es gibt schließlich nichts, was sich mit dem Fahren in der Formel 1 vergleichen ließe. Ich würde mich dann anderen Dingen widmen: meiner Familie oder meinem Hund. Wenn es ihn dann noch gibt..."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
tps://www.instagram.com/motorsporttotalcom" title="Motorsport-Total.com auf Instagram" target="_blank" rel="noopener" class="txt-links icon-red link-icon icon-right pull-right red-hover-font"> Motorsport-Total.com auf Instagram