• 08.06.2012 09:55

  • von Felix Matthey

Hamilton: "Meine Zukunft spielt derzeit keine Rolle"

Lewis Hamilton möchte sich derzeit nicht mit vertraglichen Angelegenheiten auseinandersetzen und sich vielmehr auf die WM konzentrieren

(Motorsport-Total.com) - Die Vertragsverhandlungen zwischen Lewis Hamilton und seinem Arbeitgeber McLaren-Mercedes werden doch deutlich später erfolgen als bisher angenommen. Im Rahmen des Großen Preises von Kanada in Montreal erklärt der Brite, dass er sich derzeit voll und ganz auf seinen Job konzentrieren und sich nicht durch vertragliche Angelegenheiten ablenken lassen wolle.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton will sich voll und ganz auf die Gegenwart konzentrieren

Hamilton liegt derzeit mit 63 Punkten auf Platz vier der Fahrerweltmeisterschaft, nur 13 Zähler hinter der Spitze. Ergo hat der 27-Jährige noch alle Chancen auf den diesjährigen Titelgewinn. Dennoch wurde er in diesem Jahr mit einem Wechsel zu Ferrari oder Red Bull in Verbindung gebracht. Hamiltons Vertrag bei McLaren, für die er 2007 in der Formel 1 debütierte und 2008 Weltmeister wurde, läuft zum Saisonende aus.

"Ich habe die Angelegenheit noch nicht einmal zur Sprache gebracht", erklärt Hamilton, der diese Saison im Vorfeld ein wenig unterschätzte: "Es lag einfach daran, dass ich unterschätzt hatte, wie schwierig diese Saison werden würde, ich hatte unterschätzt, wie viel ich dieses Jahr zu tun haben würde. Ich habe nun herausgefunden, wie unwichtig diese Angelegenheit ist", erklärt Hamilton bezüglich der Vertragssituation. Man werde sich zur gegebenen Zeit zusammensetzen: "Dann werde ich eine Antwort geben."

Entscheidung über Zukunft fällt erst am Saisonende

Für Hamilton spielten derzeit ganz andere Dinge eine Rolle. Er wolle sich voll und ganz auf die WM konzentrieren: "Meine Zukunft spielt derzeit keine Rolle. Ich habe das kommende Jahr momentan nicht im Fokus. Es ist also wichtig, dass ich mich darauf konzentriere, in diesem Jahr so viel wie möglich zu erreichen." Die Entscheidung über die Zukunft bei McLaren könne deshalb bis zum Saisonende warten, so Hamilton.

Andere Teams seien laut des 17-maligen Grand-Prix-Siegers derzeit keine Option. Er "habe derzeit kein Interesse an irgendeinem Team", so Hamilton. "Ich versuche, mich auf diese Saison zu konzentrieren, ich versuche, mich aufs Siegen zu konzentrieren."

"Ich versuche, mich auf diese Saison zu konzentrieren, ich versuche, mich aufs Siegen zu konzentrieren." Lewis Hamilton

Bislang fehlt Hamilton noch der erste Saisontriumph. Teamkollege Jenson Button war beim Auftaktrennen in Australien erfolgreich, während Hamilton zwar in dieser Saison mehrmals bessere Leistungen zeigte als sein Landsmann, jedoch auch von Fehlern seines Teams, etwa bei den Boxenstopps, von besseren Ergebnissen abgehalten wurde.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!